1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Theme: BranfordMagazine

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von michael.oeser, 20. Januar 2008.

  1. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich hast Du auf der Optionsseite des Themes (im WP Adminbereich) nicht alle erforderlichen Einstellungen gemacht.
     
  2. Inke

    Inke Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Michael, das hat's nicht gebracht. Bei mir blieb der Fehler, den ich mir nicht leisten kann. Und jetzt sag mir doch bitte: Warum ist die Seite nicht valide?
     
  3. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann ich per Ferndiagnose natürlich auch schlecht sagen, woher der Fehler kommt. Hellsehen kann ich leider noch nicht ;)

    Im Theme steckt er nicht, da es ja in der Demo nd bei anderen auch funktioniert, also muss er sich wohl bei der Anpassung eingeschlichen haben, aber wie gesagt: Ferndiagnose ist so nicht möglich. Dazu bräuchte ich dann schon Zugang zu Deiner WP Instalation.

    Weiteren Support dann aber bitte auch über das Support Forum auf meiner Website: http://www.der-prinz.com/support-forum

    Bezgl. Validität: Ja, mir ist bekannt, dass es ein paar Fehler gibt, aber da die weder die Funktionalität, noch die Darstellung in den gängigen Browsern einschränken, habe ich mich darum nicht so sehr gekümmert.

    Wird sicher irgendwann behoben...wenn Zeit ist.
     
  4. brand20

    brand20 Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe versucht mich in ihrem Supportforum anzumelden aber irgendwie funktioniert es nicht. Daher ich aber nur eine kleine Frage habe, stelle ich sie hier:

    Warum ist 2 mal der "weiterlesen..." Button im Leitartikel vorhanden? Kann mir da irgendwer helfen?

    Siehe: www.iPrestige.de
     
  5. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
  6. brand20

    brand20 Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, die Lösung habe ich ganz übersehen.

    Ich habe keine Bestätigungsemail bekommen.
     
  7. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Melde Dich mal per E-Mail bei mir support{AT}der-prinz.com
     
  8. gram

    gram New Member

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich teste zur Zeit auch das Branford-Theme für unsere Schulhomepage, habe aber auch das Problem mit dem doppelten "weiter lesen" beim Leadartikel. Trotz Registrierung kann ich die Lösung nicht aufrufen, der Link führt ins Leere.

    Kann man bei den anderen Tabs eigentlich auch auf den gesamten Artikel mit "weiter lesen" verlinken?
     
  9. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
  10. gram

    gram New Member

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke jetzt funktioniert es
     
  11. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
  12. Harty

    Harty Member

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    weiterlesen bei Free-Version

    Hallo zusammen,

    ich hab gestern die Free-Version des Themes installiert, und schlage mich nun auch mit dem Fehler des doppelten "weiterlesen"-Links herum.

    Leider kann ich den Them-Optionen keine Box zum anklicken finden, wie es in den FAQ beschrieben ist.

    Im Forum finde ich auch nichts anderes dazu.

    Gibt es diese Funktion in der Free-Version nicht?

    Ich danke im Voraus.
    Harty
     
  13. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Das ist kein Fehler. Du musst einfach nur den manuellen Auszug verwenden. Das ist die mit "Auszug" bezeichnete Metabox in der Regel direkt unter der Box in die Du deinen normalen Inhalt schreibst. Wenn Du die Box nicht siehst, klick mal beim Anlegen eines Artikels oben rechts auf "Optionen" und schau, ob die Box "Auszug" angehakt ist.
     
  14. Harty

    Harty Member

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super,

    vielen dank :grin:
     
  15. nina86

    nina86 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt auch die free version deines Themes probiert, super Ding, nur eine Frage, wo kann ich den Namen "leitartikel" umbenennen,würde das Ding gerne in Willkommen oder so umbenennen.
     
  16. nina86

    nina86 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Da ich leide rnicht mehr editieren kann, hätte ich gern bitte noch die nächste Frage, ich würde im leitartikel das jetzt weiterlesen auch gerne ausblenden, wie und wo geht das?
     
  17. Frank88

    Frank88 New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich mich erinnern kann, ist das glaube ich etwas kniffliger und ohne Eingreifen in den Quellcode nicht möglich (ich gehe mal davon aus, dass du willst dass der Beitrag auf der Startseite komplett erscheint? ).

    Sehr schönes Theme btw!
     
  18. rerae

    rerae Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So einfach gehts:
    In den Optionen im Editor unter "Auszug" ein Häkchen setzen.
    auszug.png Dann öffnet sich unterhalb des Textes ein leeres Fenster. Her kopiert man einen Absatz mit dem wesentlichesten Inhalt rein. Nach dem Aktualisieren/Speichern/Veröffentlichen ist das doppelte "weiterlesen" weg.
    Noch ein Vorteil:
    Man kann bestimmen, dass der Absatz vollständig angezeigt wird und nicht mitten im Satz abgebrochen wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden