1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Serverwechsel Datenbankumzug

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Taschmahal, 14. Dezember 2011.

  1. Taschmahal

    Taschmahal Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier noch einmal Hilfe suchen werde, aber nunja. Ich bin mit meinen zwei Wordpress Blog von Webspace A zu Webspaceanbieter B gezogen.

    Ich habe vorher natürlich ein Backup meiner zwei MySQL Datenbanken gemacht, sowie ein Backup des ganzen Contents.

    Ich habe also alle Ordner wieder hochgeladen beim neuen Anbieter, Dateirechte vergeben wie hier angegeben.

    Dann habe ich die wp-config geändert, wie hier. Neue DB habe ich natürlich auch angelegt.

    Nun komme ich aber zum Problem: Ich kann keine Datenbank importieren über phpmyadmin. Beim importeiren Dialog kommt keine Reaktion. Ich klicke auf OK aber es passiert nichts.

    Zudem steht bei beiden Domains: Error 403 Forbidden.

    An den Zugriffsrechten sollte es ja eigentlich nicht liegen oder? An was sonst könnte es liegen?

    Danke schonmal für die Hilfe! :?
     
  2. mcdaniels

    mcdaniels Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hast du beim Importvorgang auch die leere DB vorher ausgewählt.

    Beim Erstellen der leeren DB auf die Kollation achten. Sollte möglichst die gleiche sein wie bei der Ausgangsdb.
     
    #2 mcdaniels, 14. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  3. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Wieso dachtest du das? :D

    Dass du Backups hast, ist doch schonmal sehr gut. Tatsächlich weist übrigens "Error 403 Forbidden" auf Berechtigungsfehler hin, was aber nichts mit phpmyadmin zu tun haben sollte. Oder kommt der Fehler, wenn du dich in phpmyadmin aufhältst?
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Für Datenbank Backups empfehle ich immer mysqldumper.de Damit hat man die wenigstens Probleme. Mit phpmyadmin hatt ich auch des öfteren ein böses erwachen mit genanntem Dumper gehört das der Vergangenheit an und das seit Jahren.

    Das kann auch mit Fremdbackups umgehen, vielleicht hilft Dir das ja weiter.
     
  5. Taschmahal

    Taschmahal Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten!

    Ja, habe ich. Siehe hier


    Was ist das? Ich habs mal grob überflogen, aber sind eigentlich die gleichen Einstellungen wie bei der alten DB (denke ich mal da alles default)

    Der Fehler kommt nur, wenn ich auf meine Seiten zugreifen will. Sprich www.domain.de Confixx und phpmyadmin funktionieren einwandfrei (eben bis auf den Import...). Für mich macht das keinen Sinn, vor allem weil ich ja nun alle Zugriffsrechte berichtigt habe.

    Ich habe den Import übrigens schon mit verschiedenen Formaten versucht, die erlaubt sind. Aber auch ohne Dateiendung (war die ausgangsform) geht nichts. Die Datei kann ich aber Problemlos im Editor usw öffnen, sieht alles normal aus.

    Das werde ich mal probieren, danke!
     
  6. Taschmahal

    Taschmahal Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hat funktioniert! Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden