1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Facebook zeigt alte ungültige URL an

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von spoerry, 13. Oktober 2011.

Schlagworte:
  1. spoerry

    spoerry Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP Freunde

    Ich habe vor Monaten meine URL geändert:

    Alt: www.photography.spoerry.ch

    Neu + Richtig: www.newPictures.ch

    Ich hatte in meinem WP alles geändert. Im Backend, in sämtlichen Posts, Links, Bildverknüpfungen usw.

    Wenn ich jetzt auf Facebook etwas Poste mit einem Link - sucht Facebook automatisch nach einem Bild aus meinem WP-Blog aus diesem Link und zeigt dann ein Bild - ABER oh Schreck - eine alte URL an.

    Hab überprüft, ob in dem WP-Post diese Adresse noch irgendwo vorkommt - das tut sie aber nicht.

    Kann mir jemand helfen, woher Facebook diese Adresse herbekommt. Habe ich irgendwo im WP-Backend oder Config die alte URL eingetragen.

    Bin kein WP-Crack - und hinweise bitte leicht nachvollziehbar formulieren (DANKE)

    Wenn jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.

    LG
    Peter

    Hier ein Bild, das den Fall Illustriert:
    http://www.newpictures.ch/wp-content/uploads/2011/10/wp_URL-Problem_in_Facebook.jpg
     
  2. H75

    H75 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Facebook hat wohl einen internen Cache der so was speichert. Mir ist das bei meiner eigenen Domain auch schon aufgefallen das Facebook manchmal rumspinnt...

    //edit: wenn ich deine alte Domain ist das Staus mitteilen Fenster kopiere sucht Facebook kurz und zeigt dann die neue Domain an. Siehe hier:

    http://h75.de/kram/photographyspoerry.jpg
     
    #2 H75, 14. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden