1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Update auf 3.3 kein Dateiupload/Mediathek möglich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von eWITT, 14. Dezember 2011.

  1. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Da haste mich falsch verstanden, ich habe nach den Einstellungen gefragt. Bitte nochmals schauen.
     
  2. Mama Kay

    Mama Kay Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ups... Sorry ;)

    Beide Felder sind leer. Ins obere Feld habe ich testweise "wp-content/uploads" mal eingetragen... wieder versucht über die Mediathek ein JPG hochzuladen - ohne Erfolg.
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ... damit wären mal die offensichtlichen Dinge abgearbeitet. Dass es unterschiedliche Hoster sind, hattest Du geschrieben - hast Du überall automatisch geupdated, oder es auch schon manuell versucht? Wie steht es mit den "üblichen Verdächtigen", also PHP Memory, maximale Uploadgrössen? Und bei Dir lokal: hast Du die Browsercaches geleert? Könntest Du ein Bild manuell (also per FTP) hochladen und versuchen, diesen über die URL in die Mediathek aufzunehmen?
     
  4. Mama Kay

    Mama Kay Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Jepp... unterschiedliche Hoster - gleiches Problem.
    Habe ca. 10 Wordpress-Installationen automatisch upgedatet.
    1 Installation komplett neu aufgesetzt mit WP 3.3.
    Browsercaches sind bei jedem Browser-Neustart leer.
    PHP-Memory, maximale Uploadgrössen - ich hab nix geändert und vor 3.3 hatte ich das Problem nicht.

    Ein Bild über die URL in die Mediathek aufnehmen? Wie das?

    Mein Gedanken kreisen die ganze Zeit um die Tatsache, dass sich bei Klick auf den Button "Dateien hinzufügen" in der Mediathek das graue Overlay und das dazugehörige neue Fenster nicht erscheint. Irgendwo muss ich in meinen Einstellungen diese Funktion doch unterdrücken. Nur wo und wie?
     
  5. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Uploader benutzt Du: den Browser-Uploader oder Flash. Gehst Du über Datei einfügen oder ziehst Du ein Bild in die gestrichelt umrandete Fläche?
     
  6. Mama Kay

    Mama Kay Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch genau mein Problem: es geht beides nicht! Weder beim Klick auf "Dateien hochladen" noch auf den Browser-Upload tut sich was. Ich kann nirgendwo per Drag&Drop Dateien hinziehn.
     
  7. yellowdragon

    yellowdragon Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Die Drag & Drop Funktion geht bei mir auch nicht. Aber wenigstens hab ich es geschafft durch eine Einstellung im IE9 den "normalen" Dateiupload wiederzubekommen.

    Unter "Internetoption" "Sicherheit" kann man die Option "Geschützter Modus aktivieren" ausschalten (ist standardmäßig eingeschaltet). Danach klappte es beim IE9 wieder (zumindest bei mir). Versuchs doch mal ;)
     
  8. Mama Kay

    Mama Kay Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo yellowdragon, danke für die Antwort.
    Da ich noch XP hab, ist das leider nix mit IE9 ;) Seltsamerweise habe ich nun in IE8 auch die richtige Darstellung!!! So sieht das alles aus, wenn's richtig ist... sehr schick :D

    Aber es muss doch irgendwie herauszufinden sein warum das bei mir in den anderen Browsern (vor allem in FF) nicht geht.
     
  9. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Einfach so? Was ist anders als vorher, wo es nicht ging? Finde das heraus, und Du bist einen Schritt weiter.
    Welche FF Version nutzt Du? Vielleicht ist der auch nicht mehr taufrisch?
     
  10. Mama Kay

    Mama Kay Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Domino & alle :)

    Tut mir leid.. ich war gestern wohl etwas voreilig, als ich auf einmal Tooltipps im IE gesehn hab.
    Also im IE gehen:
    - Tooltipps
    - das Auswählen aller Plugins mit einem Klick
    - ich hab die Möglichkeit Bilder hochzuladen - allerdings nicht per Drag&Drop, sondern bei beiden Möglichkeiten öffnet sich das Browser-Upload-Fenster.

    Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal im IE mehr seh, als im FF :D

    Edit: FF ist auf dem neuesten Stand.
     
    #30 Mama Kay, 18. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2011
  11. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Naja, immerhin - das könnte schon mit XP zusammenhängen. Aber versuche mal den aktuellsten Flashplayer.
     
  12. Mama Kay

    Mama Kay Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    War gerade bei meinem Nachbarn. Er hat nen Win7-PC.
    Hab mich eingeloggt über FF. Browser-Upload funktioniert - der neue Drag&Drop-Upload erscheint nicht.

    Es kann also nicht am Browser liegen, sondern an der Wordpress-Installation.

    FlashPlayer ist übrigens auf dem neuesten Stand.
     
  13. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Gewagte Behauptung, zumal Du noch immer nicht verraten hast, welche FF-Version. (bei Dir und beim Nachbarn, in diesem Falle) Wenn es an der WP-Installation liegen sollte: warum nicht nochmal installieren, die Dateien manuell diesmal hochladen, per FTP? Vielleicht ist da was nicht gut gelaufen?

    Ich habe auch in den letzten Tagen etwa 1 Dutzend Updates gemacht - kein einziger hat gemuckt: sie laufen alle anstandslos in allen Browsern, die ich getestet habe.
     
  14. sirocani

    sirocani Active Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Keine gewagte Behauptung, da ich das selbe Problem habe. Allerdings mit Win7 und Firefox 8.0, aber auch mit IE 8.0 und mit Safari.

    Ich habe 4 Blogs. Ich habe alle 4 automatisch updaten lassen. Bei 3 Blogs ist alles prima, nur der 4. macht die Probleme.

    Sie haben alle dieselben Plugins, trotzdem habe ich sie de-aktiviert. Keine Chance. Cache leeren hängt sich auf.

    Konkret ist das Problem bei mir wie folgt:

    Neue Seite erstellen/Neuen Artikel erstellen: Überschrift kann ich schreiben, unten im Feld passiert nichts. Upload geht auch nicht.

    Galerien: Hochladen geht nicht, das Fenster geht gar nicht erst auf.

    Ich werde jetzt die Artikel einfach woanders sichen und dann das Backup einspielen, blöderweise habe ich vorher keins gemacht.
     
  15. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Also bleibe ich dabei: gewagte Behauptung, es auf den Browser zu schieben.

    Was ist bei Blog 4 anders, als bei dne anderen 3?

    Und das da:
    Noch nie gehört.
     
  16. sirocani

    sirocani Active Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Die 4 Blogs sind alle gleich, bzw. im 4. Blog hängt noch ein Forum dran mit ner separaten Datenbank.

    Plugins sind gleich. Theme ist gleich.
    In der neuen Version kann man oben im Blog anklicken "Cache leeren" und wenn ich das tue, fängt er an und hängt sich dann auf.
     
  17. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte den Cache Deines Browsers, nicht das WP-Cache.
     
  18. Mama Kay

    Mama Kay Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir und beim Nachbarn: FF8

    Der Satz "Es kann also nicht am Browser liegen, sondern an der Wordpress-Installation" sollte eigentlich eher heißen "... an MEINER Wordpress-Installation" ... wollte niemandem auf die Füße treten.
    Der Satz war nur meine logische Schlussfolgerung, da das Problem in allen getesteten Browsern und auf zwei unterschiedlichen Rechnern immer noch besteht.

    Ich werde bei 2 Wordpress-Seiten nochmal das Upgrade manuell einspielen und sehen, ob das eine Änderung bringt.
     
  19. sirocani

    sirocani Active Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun alles gecheckt. Erstaunlicherweise kann ich über die Mediathek Bilder hochladen, über die Galerie nicht.

    Was aber immer noch nicht funktioniert ist das Erstellen von Seiten oder Artikeln bzw. da Bearbeiten. Betreff Zeile ja, aber unten bleibt es leer.

    Könnte es evtl. daran liegen, dass da ja immer so ein Hinweisfenster rumgeisterte und ich angeklickt habe "ablehnen", weil das nervt?
     
  20. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Mach das, bin gespannt.

    Verstehe mich nicht falsch: es macht mich schon stutzig, dass bei Dir das Problem bei unterschiedlichen Hostern (also vermutlich unterschiedlichen Server-Umgebungen) und von unterschiedlichen Rechnern aus manifestiert. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass trotzdem die Fokussierung auf den Browser falsch sein kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden