1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lightbox JS Plugin Fehler nach Umzug

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von thehiq, 11. Mai 2006.

  1. thehiq

    thehiq Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte meinen Blog bis vor 2 Tagen noch auf einem Root Server von Server4you. Jetzt habe ich meinen Blog auf einen Webhosting Server von 1und1 ausgelagert und es funktioniert mein Lightbox JS Plugin nicht mehr.

    Wenn ich auf ein Bild klicke was verlinkt ist öffnet er es im selben Fenster und nicht in dem Fenster vom Plugin. Bilder sollen ja mit dem Code mit

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    versehen werden. Aber irgendwie ignoriert er das. Auf dem alten Webspace hat das Wunderbar funktioniert.

    Auf dem neuen Webspace wird im ausgegeben Quelltext meines Blog auch rel="lightbox" angezeigt. Nur auf der Webseite funktioniert es einfach nicht.

    Hier der Link zu dem Blog eintrag
    http://www.derheiko.de/index.php/2006/05/08/gerissen/

    Kann das an 1und1 liegen oder habe ich evtl. beim exportieren auf dem neuen Server was falsch gemacht? Ich habe auch schon das Plugin WP lightbox 2 installiert. Aber das ignoriert er genau so.
     
  2. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das steht in deinem HEAD, entferne dort das ".php" dann sollte es laufen.
     
  3. thehiq

    thehiq Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe die Datei wp-lightboxJS/wp-lightboxJS.php geöffnet und die Einträge

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    geändert.

    Im Header steht jetzt
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider brachte es keinen Erfolg. Ich habe daran niemals was geändert. Das muss Original so drinn gestanden haben.

    Hast du vieleicht noch eine Lösung?

    Danke dir vorab für deine Mühe.
     
  4. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
  5. thehiq

    thehiq Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist richtig. Ich hatte in der zwischen zeit mygallerie installiert.
    Dann hatte auch auf einmal die lightbox funktioniert. Habe ich mygallerie deaktiviert ging auch die lightbox nicht mehr.

    Eine Stunde später waren alle Options im Admin Panel gelöscht.
    Die habe ich wieder alle eingepflegt. Danach habe ich einen Beitrag gepostet und bekam einen Fehler bei Hochladen von einem Bild.

    Dann habe ich danach gegoogelt, wollte den Fehler lösen und jetzt komme ich nicht mehr in mein Admin Panel. Habe keine Berechtigung mehr.

    Obwohl in der SQL Daten das hinterlegt ist. Ich habe es aufgegeben.
    Ich habe jetzt wieder meinen alten Wordpress Webspace Online genommen (http://forum.funonly.com/blog) und habe den DNS Eintrag von www.derHeiko.de dahin umgeleitet. Morgenfrüh ist dann mein Blog wieder auf dem alten Webspace umgeleitet, wo alles funktioniert.

    Das ist schon komisch. Nach dem Umzug habe ich:

    1. Das Lightbox Script nicht ans laufen bekommen
    2. Flash Filme wurden nicht abgespielt.
    3. Dann wurden aus den Umlauten komische Zeichen
    4. Pinge wurden nicht mehr ausgeführt. Database Connection lost

    Nach der Installation von mygallery ging:

    1. der normale Bilder Upload nicht mehr.
    2. Wurden alle Admin Options gelöscht.
    3. Alle Plugins deaktiviert und ließen sich erst nach dem 3 mal klicken aktivieren
    4. Habe ich alle rechte am Blog verloren.

    Ich weiß nicht was schief gelaufen ist, aber ich bin jetzt zurück zum alten Webspace und werde versuchen herauszufinden warum der Umzug solche Probleme macht.

    Mein Rootserver war mal ein paar Tage down und da musste ich auf meinen Heimrechner (über Xampp) meinen Blog betrieben.
    Hin und Her exportieren ging ohne Probleme.

    Und jetzt von S4Y zu 1und1 ging komplett schief.

    Muss ich vorher die Plugins deaktivieren?
    Dennoch danke für deine Mühe, aber ich denke mal das es kein Bug ist sondern meine Unfähigkeit meinen Blog umzuziehen.
    Gruß Heiko
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden