1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Update auf 3.3 kein Dateiupload/Mediathek möglich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von eWITT, 14. Dezember 2011.

  1. sirocani

    sirocani Active Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Das war scheinbar das Problem? Oder ich hatte den Browser Cache nicht richtig geleert. Habe ich jetzt getan und nun geht es. Auch das doofe Fenster ist wieder da. Aber egal, wenn es dann geht.

    Jetzt werde ich die Plugins wieder einschalten und dann mal gucken.
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ich schmeiss mich weg:

    Und was steht in dem nervigen Fenster, was Du wegklickst? Lass uns an Deinem Wissen teilhaben.
     
  3. Mama Kay

    Mama Kay Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd wahnsinnig!

    War eben auf der Webseite eines Kunden, der die Upgrades selbst macht: Bei funktioniert alles! Ich seh das Drag&Drop-Feld und alle Tooltipps. Da er von FTP keinen Plan hat, geh ich davon aus, dass er das automatische Update gefahren hat.

    ... und das mit dem gleichen Browser, der mir all die feinen neuen Sachen auf meinen anderen Webseites NICHT anzeigt... *lach*
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Punkt, an dem ich Dir nicht weiterhelfen kann: Du musst nun herausfinden, wo der Unterschied zwischen Deiner und seiner Umgebung ist, und ob dieser Unterschied für das Phänomen verantwortlich ist.
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das ist definitiv keine Standard-WordPress Option. Die erscheint dort nur, wenn das Plugin Cachify aktiv ist.
     
  6. sirocani

    sirocani Active Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Sorry ich dachte ihr wisst, was ich meine. Das nervige Fenster ist der Hinweis auf dieses Drop and Drag. Und man kann in dem Fenster anklicken "ablehnen", das hatte ich in dem besagten Blog getan. Das ist so ein Pop Up Fenster und es geht nur mit Ablehnen zu.

    Nach Refresh Browsercash war es wieder da und alles lief, auch mit allen Plugins.
    Danke
     
  7. FeG Dohna

    FeG Dohna Member

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da hänge ich mich gleich mal dran...

    ...denn ich habe seit dem Update ein echtes Problem mit meinen Filmen auf der Website. Es kommt immer nur die Meldung, das Adobe Flash-Plugin sei abgestürzt, man solle die Seite neu laden usw. Bringt alles nix, egal, in welchem Browser und auf welchem PC. Irgendwas muss da schiefgegangen sein, aber ich kann den Fehler einfach nicht finden :? Hat jemand vielleicht einen hilfreichen Tipp?

    Dankeschön,
    Anna
     
    #47 FeG Dohna, 18. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2011
  8. Schließe mich an...

    ...HILFE! ich bin neue WP Benutzerin und nach der Aktualisierung auf 3.3 kann ich keine Bilder mehr hochladen, weder auf die neue noch auf die alte Weise.:cry:
    Was kann ich tun ?
    Bin kein wirklicher PC Spezi, aber lernfähig und lernwillig.
    Kann mir jemand helfen?
    Gruß Gabi
     
  9. Mama Kay

    Mama Kay Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hab bei einer meiner Seiten nochmal ein manuelles Update aufgespielt ... keine Änderung :(
     
  10. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht solltest Du überlegen, das (zumindest mal bei einem Blog) als Auftrag in der Jobbörse auszuschreiben.
     
  11. Mama Kay

    Mama Kay Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Mich hat jetzt der Ehrgeiz gepackt. Ich werde Schritt für Schritt die funktionierende und die nicht funktionierende Seite vergleichen. Sobald ich die Lösung gefunden habe, poste ich sie hier rein.

    LG und Danke für Deine Mühen, Domino :)
     
  12. strlunga

    strlunga Member

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wp Time Machine war Schuld

    Hallo Leute! Ich hatte auf zweien meiner Blogs dasselbe Problem. Konnte keine einzige Datei mehr hochladen! Auf beiden Blogs war das WP Time Machine Plugin aktiviert, auf dem dritten Blog hatte ich es gar nicht installiert und da funktionierte der Upload. Nach Deaktivierung des Plugins funktioniert der Upload jetzt auch wieder auf den anderen beiden Blogs! :D
     
  13. silberfuchs

    silberfuchs New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ....auch bei mir war es - nach langem Probieren - das wp-time-machine Plugin......
     
  14. Mama Kay

    Mama Kay Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Zwischenbericht:

    Ich bin mir jetzt zu 100% sicher, dass die genannten Probleme mit dem Aufruf von Javascript, bzw. jQuery (?) zusammen hängen (<ironie>Toll, dass ich mich damit so gut auskenne!</ironie> *seufz*).

    Mit dem Add-on "Aardvark" für FF hab ich die entsprechenden Stellen mit den fehlenden Funktionen überprüft und konnte überall die gleiche CSS-Klasse "hide-if-no-js" finden.

    Ich lese mich weiter in das Thema ein.

    Falls jemand damit weiter kommt, bitte Problemlösung hier posten. Danke :)

    LG,
    Marion
     
  15. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auf jQuery UI. Wurde mit WordPress 3.3 neu gebundled. Meine Vermutung geht dahin, dass das jQuery UI von WP mit jenen irgendwelcher Plugins (die diese Bibliotheken auch nutzen) in Konflikt kommt. Da gab es auch einen Ansatz, wie man sicherstellt, dass immer nur das neueste aufgerufen wird, aber ich muss das erst heraussuchen. Ausserdem war da noch was mit dem includieren von wp_footer(), muss ich ebenfalls erst suchen.

    Falls es jemand grad greifbar hat, bitte posten, bei mir kann das ein paar Stunden dauern. :)
     
  16. Mama Kay

    Mama Kay Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Licht am Ende des Tunnels! *freu*

    Danke für die Antwort, Domino... bin gespannt, was da jetzt noch kommt.

    Was mich allerdings wundert ist, dass dieser Konflikt selbst dann noch besteht wenn alle Plugins deaktiviert sind.

    Ich schau morgen wieder rein. Schönen Abend euch allen noch ;)
     
  17. Bitte um Hilfe...

    Hallo
    Ich hatte vor kurzem bei euch um Hilfe gebeten, aber leider scheint ihr doch alle wirkliche Fachleute zu sein und habt keine Zeit einer Neuen Unwissenden zu antworten...
    Macht aber nix!
    Ich hab mein Problem auch selbst lösen können.

    Trotzdem SCHÖNE WEIHNACHTEN für ALLE! ;)
     
  18. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Lesen soll bekanntlich mitunter helfen, natürlich nur, wenn man das Gelesene auch versteht. Hast Du auch in Betracht gezogen, dass evtl. noch gar keine Lösung gefunden werden konnte, was das Problem betrifft? Auch schöne Festtage.
     
  19. Mama Kay

    Mama Kay Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    *stirnrunzel* ... was ist denn das für ne Aktion? Was glaubst, du was in diesem Thread gemacht wird? Wir suchen eine Lösung!

    Und wenn du das Problem lösen konntest, wäre es nett, wenn du die Community daran teilhaben lässt.

    Dir auch frohe Weihnachten!
     
  20. Mama Kay

    Mama Kay Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    HALLELUJA!

    Ich hab eine Lösung gefunden - wirklich kapiert habe ich es zwar nicht, aber immerhin funktionieren wieder:
    - Media-Upload inkl. Drag&Drop
    - Widgets Drag&Drop
    - Nav Rollout
    - Toolbar bei Artikel/Seite erstellen/bearbeiten ist wieder da.

    Ich habe einfach in die functions.php folgenden Code eingefügt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gefunden habe ich die Lösung hier:
    http://wordpress.stackexchange.com/questions/3020/use-latest-jquery-in-wordpress-admin-interface

    LG
    Marion
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden