1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pfannenfertige Lösung

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von B-52, 20. Dezember 2011.

  1. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Mir ist aufgefallen, dass viele User hier immer wie mehr eine fixfertige Lösung für ihr Problem erwarten. So nach dem Motto

    1. öffne jetzt beispiel.php
    2. füge folgenden Code in Zeile 416 ein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    3. lösche Codzeile 420 bis 423
    4. speichere das File wieder
    5. fertig

    hier sind wirklich ein paar User unterwegs, die durchaus in der Lage wären, solche Antworten zu geben. Tun sie aber nicht und das ist auch richtig so.

    User welche sich selbst noch per „ich habe eben keine Ahnung“ outen und dann noch verlangen, eine Pfannenfertige Lösung gleich aufgetischt zu bekommen finde ich inzwischen amüsant.

    Stimmt! Dieses Forum ist zum Helfen da. Wenn ein Helfender hier einen Link postet, tut er dies um den Suchenden auf die richtige Spur zu bringen. Nicht weil er ihn degradieren oder nicht helfen will.

    Nicht jeder hat Bock darauf, eine gleiche Umgebung (selbes Theme, selbe Plugins, selbe Servereinstellungen... usw) wie der Hilfesuchende aufzusetzten, nur um das Problem 1:1 nachzustellen! Viele Helfer hier investieren Zeit, Wissen und Geduld!

    Musste das mal loswerden...

    Gruss B-52
     
    #1 B-52, 20. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2011
  2. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Seh´ ich ähnlich. Aber das ist in fast allen Foren der Fall. „Erklär´ mir mal eben schnell, wie ich ein Flugzeug fliegen kann“, verlangen doch so einige.

    Wenn man lange Zeit dafür gebraucht hat, sich selbst Wissen anzueignen, dann kann niemand verlangen, dass man noch mehr Zeit investiert, um Bequemeren das Lernen abzunehmen und denen fertige Lösungen zu präsentieren.

    Helfen gerne, aber pfannenfertig - nö, geht ja auch gar nicht. Ein Stupps in die richtige Richtung ist aber immer ganz nett. Geben und Nehmen finde ich gut. So sollte das laufen. Hilfe zur Selbsthilfe ist am besten.

    Gruß. Petra.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Gefällt mir! +1
     
  4. Kernie

    Kernie Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Es ist doch aber so dass man heutzutage nicht alles wissen kann, wer sich mit Wordpress auskennt wird vieleicht um Rat in einem Photoshopforum nachfragen und die antworten vieleicht dasselbe: Setz dich mal hin und lerne...
    So aber dieser PDF konverter PDF-Change wäre auch eine Lösung.
     
    #4 Kernie, 22. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @Kernie
    bist du bereit hunderten von Leuten in deiner FREIZEIT vorgekaute Fertig-Lösungen zu erarbeiten? Oder doch lieber nur Hilfestellung zu geben in Form von Tipps und Links? Oder sogar keins von beiden, da dir deine Freizeit zu wertvoll ist. Überleg mal und denk drüber nach, was die Helfenden hier alle schon leisten ohne eine Gegenleistung zu verlangen.
     
  6. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man in PHP/HTML/CSS-Foren nachschaut, gibt es da meistens auch nur Links zum Verstehen und Lernen. Hat mich vor ein paar Jahren vielleicht auch noch geärgert, find ich inzwischen aber völlig normal. Sobald mehr als ein paar Zeilen Antwort notwendig sind oder man sich sogar Plugins oder Themes ansehen muss, ist das halt so. Oder wenn Fragen immer wieder auftauchen. Die meisten Leute haben nicht unendlich Freizeit...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden