1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerhafter Editior bei Version 3.3

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bienchen, 13. Dezember 2011.

  1. bienchen

    bienchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    @minmax: Also wenn Du den Fehler bereits bei einer Neuinstallation hast, dann kann es eigentlich nicht an einem Plugin liegen.

    Bei mir hat sich leider auch nichts geändert. Ich habe weiterhin das gleiche Problem mit dem IE8. Im Firefox kann ich den Editor ganz normal bedienen.

    Allerdings habe ich noch einen "neuen" Fehler nach dem Update festgestellt:
    Wenn ich Bilder in einen Artikel einfüge, werden sie nicht mehr in den aktuellen Ordner "uploads/2011/12" hochgeladen, sondern ein Jahr zurück in "uploads/2010/11" :confused: ... echt seltsam. Vielleicht gibt es dafür eine Einstellung. Kann mir Jemand einen Tipp geben?
     
  2. hak

    hak Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Einige Fehler in Version 3.3

    Hallo,

    bei mir treten folgende Fehler auf:

    - Editor steht auf html und wechselt nicht auf visuell
    - Optionen einblenden reagiert nicht
    - Widget-Einstellung können nicht vorgenommen werden
    - Widgets können nicht verschoben werden
    Beim Dragover verändert sich der Mousecursor in den 4er-Pfeil, aber nach dem Klicken, Halten und Ziehen ist das Drag-Objekt (in diesem Fall das Widget) nicht sichtbar.

    Getest mit einem neuen Blog ohne Plugins, 2 bestehenden Blogs, Windows XP mit Firefox 8.0, Firefox 9.0.1, IE 8.0 und Windows 7 Pro mit Firefox 8+9 und IE 8 und 9 und unterschiedlicher Hardware. Überall das gleiche Verhalten.

    Backups der bestehenden Blogs auf 3.2.1 eingespielt und alles geht wieder.

    Es scheint so, dass bestimmte interaktive Bereiche (Javascript) im Browser nur teilweise funktionieren.
     
  3. bienchen

    bienchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liegt es an ganz bestimmten und individuellen Browsereinstellungen eines jeden Einzelnen. Da die Probleme, die hier auftreten, recht unterschiedlich sind. Ich kann z.B. alles im Dashboard mit dem IE 8 eintragen und verändern nur der Editor steht auf HTML.
    Eventuell handelt es sich in den Browseroptionen um eine Sicherheits-Einstellung ??? Ich habe schon alles rauf und runter gesucht, finde aber keinen Zusammenhang. Es gibt hier doch viele Profis... vielleicht seht Ihr eine Möglichkeit.
     
  4. sylter

    sylter New Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    - Widget-Einstellung können nicht vorgenommen werden
    - Widgets können nicht verschoben werden

    Lösung:
    config.php mit Editor öffnen.

    /** Sets up WordPress vars and included files. */
    define('CONCATENATE_SCRIPTS', false );
    require_once(ABSPATH . 'wp-settings.php');
     
  5. hak

    hak Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @sylter: Danke! Das wars. Bei mir geht jetzt alles, auch die Editorumstellung auf visuell und die Optionsbuttons.
     
  6. GerhardK

    GerhardK New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eigenartiges Problem. Ich habe auf einem Rechner das gleiche problem, auf einem anderen Rechner mit gleicher Konstellation (Windows XP, IE 8) funktioniert alles...
     
  7. Mao-B

    Mao-B Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    AAAAH JETZT JA! Es scheint als würde die wp-config.php beim Update diese Option nicht mitbekommen, in meiner bestehenden wp-config war es jedenfall noch nicht drin. Habs hinzugefügt, und JETZT geht auch alles was mit Javascript zu tun hat wieder!
     
  8. bienchen

    bienchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch schon versucht, meine config.php zu ändern, aber bei mir klappt es nicht. Wahrscheinlich habe ich den Code falsch eingegeben.:???: Könnt Ihr nochmal ganz genau schreiben, wie der Code lautet und in welcher Zeile er eingefügt werden muß. Danke!
     
  9. hak

    hak Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Liebes bienchen,

    als Orientierung dient der Kommentar:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    direkt dahinter
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vermutlich hast Du durch die Unterstreichung das _ nicht gesehen.

    PS: Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!
     
  10. kaan

    kaan New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kein Text zu sehen im Editor

    Moin,
    bin ganz neu hier, habe soeben WP installiert (Version 3.3).

    Im ff 8 hatte ich das Problem, dann bei ff 9 auch, im IE 8 kam eine Fehlermeldung: 'makeSlugeditClickable' ist undefiniert
    Zeile: 1
    Zeichen: 3872
    Code: 0
    Aber hier sehe ich wenigstens Text und Bearbeitungsleiste.

    wp-config wie oben angegeben geändert.

    Gibt es nach Weihnachten Neues zu diesem Thema?
     
    #30 kaan, 28. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
  11. kaan

    kaan New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung:
    lokal auf dem XAMPP funktioniert der Editor einwandfrei?!?
    Habe dort die selbe ZIP installiert....
     
  12. bienchen

    bienchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich die wp-config.php mit o.g. Code geändert habe, funktioniert der Editor im IE8 leider immer noch nicht.
    Auf meinem Laptop ist ebenfalls der IE8 installiert, mit dem ich ohne Probleme mit dem Editor arbeiten kann.... echt seltsam... wahrscheinlich doch eine Browsereinstellung.
     
  13. holg

    holg Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Hatte das gleiche Problem (dass ich im editor nicht mehr auf visuell umschalten konnte. MAC OS X 10.7, Safari und google chrome).
    Der Tipp hat geholfen.

    Muss die neue Zeile in der wp-config bleiben oder ist das eine "Einmal-Ausführen"-Geschichte?

    Und wenn sie bleiben muss - was bewirkt sie, warum ist sie aus der standard Wp-Config verschwunden, bedeutet sie eine Sicherheitslücke?
    Danke
    Holg
     
    #33 holg, 22. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden