1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog im lokalen netzwrk und übers internet aufrufen.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von dvs23, 23. Dezember 2011.

  1. dvs23

    dvs23 Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich versuche schon seit längerem meinen Wordpress-blog übers Internet UND übers lokale Netzwerk (localhost als auch 192.168.x.x) aufzurufen. dies ist mir bis jetzt nicht gelungen. der Blog wird immer nur in textform angezeigt, wenn man ihn übers inet aufruft (oder auch gar nicht), dafür aber im lokalen Netzwerk (aber auch nur entwder unter localhost oder 192.168.x.x) umgekehrt ist es natürlich genau so.

    Gibt es vlcht eine Möglichkeit, mehrere URL einzustellen?? ich habe nämlich keine lust, die url des blogs immer wieder über die datenbank zu ändern... außerdem will ich natürlich selber auch auf meinen Blog!

    LG
    dvs23
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Versteh ehrlich gesagt nicht was Dein Problem ist? Wenn Dein Blog im Internet ist kannst Du ihn doch auch aufrufen?

    Eine lokale Installation hat nie was mit der online Installation zu tun.
     
  3. dvs23

    dvs23 Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    WP 3.3 Blog im lokalen netzwrk und übers internet aufrufen

    Das Problem ist, dass wenn ich die URL ändere der Blog NUR NOCH online verfügbar ist und nicht im lokalen netz (da wird nur schrift oder nix angezeigt)

    zur Erklärung:
    Ich habe Wordpress auf einem alten leppi unter ubuntu 11.10 laufen. daher will ich den Blog auch von dem aus MIT grafiken ändern. das geht nunmal nicht wenn ich bei blogadresse die inet adresse eingebe.
     
  4. dvs23

    dvs23 Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, irgendwie klappt es jetzt auch mit der I-Net adresse. Bei früheren WP Versionen hatte ich damit aber seltsamerweise ein Problem...
    Danke trotzdem
    dvs23
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden