1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Footer in Twenty Eleven ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von junikaefer, 27. Dezember 2011.

  1. junikaefer

    junikaefer Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte den Footer gern umändern von "Proudly powered by Wordpress" in "Copyright 2011". Die footer.php habe ich auch schon ins Child Theme hochgeladen, ich kenne mich bei all den Strichen und Klammern aber überhaupt nicht aus und würde es durch Herumprobieren sicher falsch machen. :-?

    Der Original-Code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was genau muss ich dort hineinschreiben?

    LG
    Junikaefer
     
  2. BZ

    BZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Bevor man in den Themes rumfuhrwert, sollte man sich schon zuerst die HTML-Basics anzueignen. Macht sich schnell bezahlt!

    Um lediglich "Copyright 2011" da stehen zu haben, würdest du den Quelletxt so abändern:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jedoch finde ich die Ethik dahinter etwas fragwürdig. Warum sollte man nicht das CMS, das man frei nutzen darf, im Footer kurz mit einem Link würdigen? Ist doch eine kleine Gegenleistung für all die Arbeit, die die Entwickler und die Community da reingesteckt haben. ;)
     
  3. junikaefer

    junikaefer Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke. Ich habe ja nichts dagegen, den WP-Link zusätzlich stehenzulassen, aber dann bräuchte ich eben noch eine Zeile darüber, in der dann das Copyright stehen würde. Ähm... <br> oder so für Zeilenumbruch...? ;)
     
  4. Lukasb

    Lukasb Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Du kannsts ja auch ins Impressum reinschreiben, und wenn dus nirgendwo hast ist dir auch niemand böse, das ist ja wohl das geringste Problem ;D
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    So z.B:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. junikaefer

    junikaefer Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so hab ich es jetzt mal gemacht. Danke!

    (Ins Impressum schreiben wäre auch eine Möglichkeit.)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden