1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Besuchertausch für besseren Googlerang?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Lukasb, 4. Januar 2012.

  1. Lukasb

    Lukasb Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mal nachfragen, ob es etwas bringt, wenn ich meine Homepage in eine Besuchertauschseite eintrage, um möglichst viele Besucher zu bekommen.

    Ändert sich dadurch der Rang bei den Googlesuchergebnissen, oder tut es das nur, wenn man über Google (oder andere Suchmaschinen) auf die Homepage gelangt?

    Danke
     
  2. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nicht direkt, nein. Höchstens wenn es sich um einen Besuchertausch handelt, bei dem man sich Websites auch wirklich ansehen muss, und einer Person deine Website so gut gefällt, dass er sie verlinkt.

    Mach lieber was anderes...
     
  3. Kernie

    Kernie Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht dass ein Besuchertausch etwas fürs Ranking bringt. Wenn man Adsense auf der Seite hat riskiert man mit so etwas die Kündigung des Adsense Kontos.
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Besuchertausch klingt für mich irgendwie wie Frauentausch. Bei sowas würde ich auch nicht mitmachen. :)

    Gruß
    Ingo
     
  5. Boris_B

    Boris_B New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da bringt dich Linktausch wohl eher weiter... :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden