1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nur Text und Artikelbild im Blog anzeigen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von TheM, 10. Januar 2012.

  1. TheM

    TheM Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Auf meiner WP Siete möchte ich im Blog (Startseite) nur das Vorschaubild, die Artikel-Überschrift und den Artikel-Text angezeigt bekommen.
    Also kein verlinktes Video, Foto oder sonstige Inhalte. Die sollen erst angezeigt werden wenn man auf den Artikel klickt. Doktore schon die ganze Zeit in der Index.php rum bekomme es aber nicht hin.
    Hat jemand einen guten Tip für mich. Danke!
     
  2. TheM

    TheM Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich vermute mal das Problem liegt irgendwo hier...

    in der php content.


    <div class="entry">
    <a href=<?php the_permalink() ?> reel"top"> <?php the_post_thumbnail('thumbnail', array('class' => 'alignleft')); ?>

    <?php the_content('<span class="moretext">' . __('Read more', 'themezee_lang') . '</span>'); ?>

    <?php wp_link_pages(); ?>
    </div>
    <div class="clear"></div>
     
  3. TheM

    TheM Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  4. TheM

    TheM Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ne Ahnung...?

    Würde mich echt über Hilfe freuen. (=
     
  5. maltrisorg

    maltrisorg Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich richtig - du möchtest ab einer bestimmten Zeile einfach ein "Read more..." einfügen?

    Im Normalfall geht dies im Editor:

    http://ompldr.org/vYzZ6bg/readmore_help.png

    Am Theme musst du in der Regel nichts mehr drehen. Jeder einigermaßen schlaue Designer hat sowas eingebaut. 8)
     
  6. TheM

    TheM Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal...

    ...aber das ist es leider nicht.
    hinterlässt einen häßlichen Button im Blog und wenn ich den rauswerfe ist irgenwie alles verschoben.

    Nein ich dachte in der index php ist dieser Befehl dazu da um den Content zu holen:
    Ich würde gerne nur einen Teil des Contentes ,den Text, haben nicht das verlinkte Vid (z.B.)
     
  7. maltrisorg

    maltrisorg Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube du stellst dir das leicht falsch vor.

    Woher sollte das System denn wissen, was raus soll und was nicht?

    Meiner Auffassung nach ist es dann eher sinnvoll, zu schauen wie man den "hässlichen" Button in einen schönen Text mit Verlinkung verwandelt.
    Ggf. kannst du den Read more-Button auch komplett entfernen, sodass der User auf die Überschirft klicken muss, um zum Artikel (also zur Einleitung + Rest) zu gelangen.

    Werde mir das Theme mal anschauen und dir Lösungen liefern, sofern mir niemand zuvor kommt.

    Edit Lösung:

    Du kannst den "Read more"-Text auf mehreren Wegen bearbeiten. Zum einen kannst du die Beschriftung mittels Sprachdateien oder aber auch direkt im Quelltext ändern. Die passende Abteilung des Quelltextes hast du zuvor schon gepostet. Das "Read more" kannst du beispielsweise durch "Jo, ließ weiter, Alter!" ersetzen.

    Das Design des Buttons kannst du in der style.css im Theme-Verzeichnis bearbeiten. Am besten die File mit geeignetem Programm (nano, Notepad++, gedit usw.) öffnen und "moretext" suchen. Den Eintrag gibt es zweimal, ziemlich nach beeinander. Dort dann entsprechende Änderungen vornehmen (Google hilft dir was CSS angeht, oder du fragst nochmals).

    Wenn du gar nicht klarkommst helfe ich gerne auch persönlich, bevorzugt aber hier, da es so womöglich noch anderen Leuten zugute kommt.
     
    #7 maltrisorg, 11. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
  8. TheM

    TheM Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Lösung

    Danke für deine Mühen, das hat mir echt weitergeholfen.
    Es ist noch nicht die optimale Lösung, aber immerhin eine Lösung... (=
    Ich habe den Butten jetzt so angepasst, dass er nicht mehr so aufällig ist. Löschen konnte ich ihn nicht, aber das ist schon ok.
    Danke noch mal!
     
  9. TheM

    TheM Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es hat funktionier

    Danke noch mal für die Hilfe, habe das jetzt so gemacht wie du gesagt hast und den Butten doch entfernen können.
    Kannst ja mal reinschauen was ich meinte.

    Meine Funseite

    ist so viel ordentlicher. Merci noch mal!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden