1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Newsletter Plugin gesucht!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Wassermann22, 11. Januar 2012.

  1. Wassermann22

    Wassermann22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi da draußen,

    ich suche ein unkompliziertes Newsletter-Plugin, worüber An- und Abmeldungen für Newsletter im WP möglich sind. Idealerweise sollte man damit auch e-Mailadressen und Mailings organisieren können. Am besten alles in Deutsch. So, das war's ;)

    Hat jemand 'nen Tipp? Danke!

    Sorry, hab noch was vergessen:
    Besucher müssen sich zum kommentieren registrieren (nicht bloß Name u. Mailadresse hinterlassen). Mit dem Standard-Login-Widget klappt es irgend wie nicht. Man bekommt damit zwar eingeschränkt, aber doch gleich Zugang zum Dashboard. Ich brauche ein Register-Login. Vielleicht dazu auch ein Tipp? Danke!
     
    #1 Wassermann22, 11. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
  2. hanmat

    hanmat Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Das "Newsletter" Plugin von Satollo hat diese Funktionen - leider ist es aber nicht auf deutsch..das ist der einzige Minuspunkt
     
  3. Wassermann22

    Wassermann22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Bei den bazillionen an WP-Plugins wird es doch so etwas nützliches auch auf Deutsch geben - denke ich mir so einfach. Vielleicht kennt je einer von euch doch eins. Wäre mir 'ne große Hilfe.

    Weiß vielleicht jemand bei meinem Login-Problem 'nen Rat?

    Danke!
     
  4. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sicher gibt es gute Plugins, aber ich würde mal über http://mailchimp.com/ nachdenken. Einfach klasse, und natürlich gibt es Formulare, die du in deine Website einbauen kannst.

    Zum Login: Hast du die Regel für Registrierungen auf Abonnent gesetzt? Was möchtest du denn genau?
     
  5. Wassermann22

    Wassermann22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm - ich denke, das Ding ist gut, aber für meine Zwecke etwas overdone.

    Die Betreiberin (ein Verein) möchte ganz einfache Newsletters an ihre Mitglieder versenden. Sie hat nicht vor, mit dem Tool eine Online-Mailingsaktion analytisch auszuwerten, sondern sie möchte mit dem Plugin die Adressen und den Versand so einfach wie möglich händeln und wer keine NL haben möchte, soll mit wenigen Klicks abbestellen können.

    Ja, das habe ich.

    Standardrolle eines neuen Benutzers: Abonnent
    Weitere Kommentareinstellungen: Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein

    Die Betreiberin möchte, dass nur registrierte Besucher die Möglichkeit haben sollen, Kommentare zu schreiben. Mit diesen Einstellungen müsste das eigentlich gegeben sein. Als registrierter Besucher komme ich aber nach dem Login auf das Dashboard - jetzt kommst du ;)
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Es gab mal ein Plugin: WP Hide Dashboard, weiss allerdings nicht, ob es mit 3.3.1 kompatibel ist.
     
  7. Wassermann22

    Wassermann22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, ob das das Richtige wäre - es geht ja nicht darum Dashboard zu "verstecken", sondern ich möchte als registrierter Besucher auf der jeweiligen Seite mein Kommentar abgeben können.
     
  8. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Das ist es ja, Adressen und Versand so einfach wie möglich... und für Newsletter gibt es zahlreiche Templates, die man wie in Word bearbeiten kann. Es ist natürlich ein Mega-Tool, welches man aber auch ganz einfach nutzen kann.
     
  9. Wassermann22

    Wassermann22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    @ DaDa
    So weit ich erkennen konnte, ist dies ein seperater Tool und kein WP-Plug in, das in die Site eingebunden wird. Außerdem sehe ich für die Betreiberin (wie gesagt, ein Verein) die engl. Sprachlichkeit als etwas problematisch an. Genauso das "Newsletter" Plugin von Satollo (Tipp von hanmat).
    Das Tool scheint wirklich gut zu sein und meine Antwort klingt ziemlich destruktiv, aber ich brauche für den Kunden wirklich etwas simples, narrensicheres und auf Deutsch.
    Außerdem soll man sich ja über WP für Newsletter an- bzw. abmelden. Wie soll das dann mit Mailchimp gehen?
     
    #9 Wassermann22, 12. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
  10. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Ich aktivierte für eine Vereinshomepage ALO EasyMail Newsletter, betreut wird das System von der Obfrau, die vor Wordpress keine Interneterfahrung hatte, auch das Newslettersystem verwendete sie, ohne Einschulung auf Anhieb mit erfolg.

    gruss Franz
     
  11. Wassermann22

    Wassermann22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke Franz, das schaue ich mir mal an!
     
  12. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Die Formulare lassen sich überall einbinden. Aber das Backend ist halt nicht deutsch...
     
  13. hanmat

    hanmat Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    @DaDa: Mailchimp finde ich auch gut - nur benötige ich in Wordpress ein Plugin, wo User sich mit Namen und Email Adresse für den Newsletter anmelden können. Dann möchte ich ganz einfach die Liste exportieren und bei Mailchimp einfügen - nur finde ich nicht so ein Plugin für eine NewsletterAnmeldung (die double optin hat)

    hast du einen tipp?

    lg
     
  14. Wassermann22

    Wassermann22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist es, wonach ich auch suche!
     
  15. hanmat

    hanmat Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    na dann hoffen wir auf hilfe...hab bis jetzt schon einige probiert - aber noch keines gefunden das passt..
     
  16. Wassermann22

    Wassermann22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Welt,

    ist denn keiner da, der hanmat und mir bei dieser Suche helfen kann????
     
  17. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    keine Ahnung was mailchimp oder so ist

    ich nutze nur tribulant.com mailing list

    kann alles, gibts alles und kostet minimalst, alte Daten importieren no Prob und Bedienung einfach simple
     
  18. n3oth3on3

    n3oth3on3 Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  19. Lukasb

    Lukasb Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    bitte löschen
     
    #19 Lukasb, 15. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  20. hanmat

    hanmat Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    hab das eine plugin auch installiert - im frontend sieht es aus als hätte es geklappt - aber im backend erscheint kein nutzer.. :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden