1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrund in Coraline 1.0.2

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von MyFuba, 30. Dezember 2011.

Schlagworte:
  1. MyFuba

    MyFuba Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte in mein Blog gern einen Hintergrund einfügen. Der Content Bereich soll aber weiß bleiben. Ich stelle mir das ungefähr so wie im Anhang vor. Wenn ich den Hintergrund über die Theme-Einstellungen veränder, dann wird der gesamte Bereich gefüllt, d.h auch der Content-Block. Kann mir da jemand helfen? Für andere Designvorschläge bin ich natürlich auch zu haben!

    Vielen Dank im Voraus
    MyFuba
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    du musst einfach dem Content einen Hintergrund geben

    also in der style.css Zeile 77
    das rote hinzufügen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. MyFuba

    MyFuba Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke hat funktioniert :p
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    wenn links und rechts noch etwas weißer Rahmen(sieht dann nicht so gequetscht aus) sein soll, kannst an gleicher Stelle noch ein padding hinzufügen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. MyFuba

    MyFuba Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Super! Danke.
    Habs jetzt so gemacht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber das mit dem Rand hat nicht so ganz funktioniert. Was hab ich falsch gemacht?
    Was haste noch für Verbesserungsvorschläge?

    Gruß Myfuba
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    wieso du hast doch jetzt links und rechts 20px Abstand in weiß und zusätzlich nun noch deine 2px Border
     
  7. MyFuba

    MyFuba Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Habs grad gesehen! Hatte noch in einem Bildschirm mein Blog geöffnet und nicht aktualisiert!

    Sieht super aus und wenn dir bzw. auch allen anderen noch etwas einfällt, was ich ändern könnte, wäre ich dankbar für jeden Hinweis und Kritik.

    Habe mein Blog zwar schon in die Blogvorschau gestellt aber anscheinend geben Leute die meisten Leute ungern Feedback. Obwohl ich das als ziemlich neuer Blogger gut gebrauchen könnte!

    Danke und Gruß
    MyFuba
     
  8. MyFuba

    MyFuba Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist jetzt zugetragen worden, dass in anderen Browser der weiße Hintergrund nicht angezeigt werden kann. Das heißt man sieht nur den grünen Rasen und kann nichts lesen:sad:

    Ich glaube der andere Browser ist ein älterer Firefox.
     
  9. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    das kann nicht sein, derjenige soll einfach mal den Cache seines Browsers leeren
     
  10. MyFuba

    MyFuba Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt! Einfache Lösung:p

    Danke für die schnelle Antwort!

    Gruß
    Myfuba
     
  11. MyFuba

    MyFuba Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich versuche im Coraline-Theme die Höhe des Headers zu verändern. Er ist mir ein wenig zu mächtig und erschlagend! Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?

    Noch eine Frage, wie zentriere ich den Inhalt der Widgets?

    Für sonstige Designtipps bin ich immer dankbar!

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß MyFuba
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden