1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Max. Seitenanzahl im Menü

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Trendstudio, 16. Januar 2012.

  1. Trendstudio

    Trendstudio New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es eine maximale Seitnanzahl im Headermenü bei Wordpress?
    Ich habe nämlich 150 Seiten im Headermenü, wenn ich eine neue hinzufügen möchte kommt folgender Fehler:

    Forbidden
    Do not have permission to access this document.

    Wenn ich aber eine lösche und dann eine neue Seite hinzufüge, funktioniert es.

    Danke im Voraus
    Trendstudio :wink:
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    wie breit muss da der Bildschirm sein, damit man 150 Menüeinträge angezeigt bekommt?
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    @Shadow
    Mit Untermenüpunkten als Aufklapp-Menü ist das doch kein Problem. Es können z.B. 10 Hauptmenüpunkte mit jeweils 15 Untermenüpunkten sein. :)

    Ich glaube nicht, daß Wordpress selbst da irgendein Limit hat. Die Begrenzung wird vermutlich durch die Erschöpfung andere Ressourcen entstehen, wie z.B. PHP-Speicher o.Ä.

    Gruß
    Ingo
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    @Putzlowitsch:
    Ich meine mich zu erinnern, dass es aber dazu ein TracTicket bei Erscheinen von 3.0 gegeben hatte und nach meinem letzten Kenntnisstand weiterhin gibt (ca. vor 2 Monaten zuletzt nachgesehen). Danach ist irgendwo um 15-25 Menüeinträgen Schluss gewesen - und die Developer haben das auch bestätigt, nur der Milestone wurde immer wieder hinausgeschoben.
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Achso, wußte ich nicht.

    Die Meldung "Forbidden Do not have permission to access this document." hatte ich eher als Systemmeldung vom Webserver gedeutet.

    Gruß
    Ingo
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    202 Seiten habe ich auf einem Test Wordpress auch gespeichert, alle davon in MEnü und Submenüs angezeigt und kann jederzeit neue Seiten noch erstellen

    Twentyelven Thema (also kein thema das eventuell den Platz nicht nutzen kann)

    aber das Problem ist bei Trendstudio wahrscheinlich etwas anderes:
    irgendein speicherplatz, Webspace, MySQL Speicherplatz, glaube kaum PHP Arbeitsspeicher, es könnte auch Plugins sein, so kann man mit Role Manager (oder ein ähnliches Zusatzplugin?!) angeblich Berechtigung setzten, wieviel Seiten/Artikel ein Autor neu erstellen kann
    und wenn ein Findiger Provider auf WP Multisite weil Wordpress als Modul fixfertig läuft, dies einschränkt um Platz und Resourcen zu sparen, könnte dies Einschränkung durchaus möglich sein (gute Idee für meine Testseiten auf WP Multisite ;)

    aber vielleicht weis dazu trendstudio mehr (wo hostet er, wer administriert Wordpress, welche Version, welches Thema, meine Glaskugel sagt mir nix)
     
  7. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch die Möglichkeiten post.max.vars und request.max.vars via php.ini oder auch htaccess hochzuschrauben, wenn der Hoster es erlaubt, und/oder sofern suhosin aktiv ist auf dem Server.

    hier die entsprechenden Zeilen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die oberen sind für die php.ini, die unteren für htaccess.


    Laut dem TracTicket aber ist es nicht immer eine Server-Geschichte.
     
  8. Trendstudio

    Trendstudio New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist die neuste Version von Wordpress 3.3.1. Das Template heißt theme1322. Wir hosten bei InternetX und administrieren Wordpress selbst.
    Das mit post.max.vars und request.max.vars funktioniert nicht. Aber ich werde mich jetzt mal über den Speicher informieren

    Danke schon mal für die schnellen Antworten...
     
  9. Trendstudio

    Trendstudio New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Problem ist gelöst. Es geht nur mit Firefox nicht, mit dem Internet Explorer o.Ä. funktioniert es wunderbar.

    Aber trotzdem danke nochmal
    LG Trendstudio
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das Thema gab´s hier auch schonmal...

    Jetzt stellt sich mir die Frage, welchem Browser man da mehr vertrauen sollte... Wenn es in dem einen geht und im anderen nicht, welcher funktioniert dann richtig?! :)
     
  11. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich ernsthaft, ob es mit dem Browser wirklich zu tun hat. Ausserdem: was ist
    Das Verhalten des IE liess sich bislang nicht mit anderen Browsern vergleichen - im Gegenteil. :p
     
  12. Trendstudio

    Trendstudio New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    es lag wohl doch nicht an Firefox.
    Das Problem war das execution time von php Scripten. Wenn man das verlängert funktioniert es wieder.

    Grüße Petra
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden