1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele Besucher habt ihr so am Tag?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von GBK, 26. Dezember 2011.

  1. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Die Anzahl der Besucher sagt m.E. nicht viel aus, denn sie ist abhängig...
    - vom Alter und dem Thema der Webseite,
    - den Inhalten, wie häufig neue hinzukommen,
    - wieviele Leute es überhaupt gibt, die sich dafür auch interessieren,
    - wie intensiv ich die Webseite im Internet und anderswo bewerbe und
    - was noch so in der Welt passiert.

    Wenn man Inhalte in Bilder, Flash oder JavaScript "versteckt", dann können auch diese von den Suchmaschinen (noch) nicht gefunden und in der Liste angezeigt werden...


    Eigentlich müsste die Frage anders lauten:
    Habt ihr eure Ziele ganz oder teilweise erreicht? :)

    VG Elke
     
  2. hardbloxx.Bujaka

    hardbloxx.Bujaka Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Unser Ziel ist dann noch nicht einmal Ansatzweise erreicht. :lol:

    Ab einem 5stelligen Wert kann man sagen "Ziel erreicht" ^^
     
  3. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Interessant wäre...
    - das Ziel selbst,
    - wieso das mit einem 5-stelligen Wert erreicht ist/sein wird und
    - was Du für die Zielerreichung getan hast / haben musst.

    Ich weiß, dass ist verdammt neugierig... ;)

    VG Elke
     
  4. hardbloxx.Bujaka

    hardbloxx.Bujaka Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Haha, grausame^^

    Also ich denke, dass Besucherziel ist immer offen. Je mehr desto besser oder etwa nicht ;)
    Natürlich muss man dafür viel machen. Schreiben, posten, werben. Und sowas ist nicht von jetzt auf gleich zu erledigen.

    Solche großen Ziele kann man sich auch nur mit einem guten Konzept und Kontakten stecken ;)
    Wir bauen zum Beispiel mit der Seite eine Grundlage für ein Printmagazin auf. :smile:
     
  5. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig sehe:
    Das Ziel lautet doch nicht mind. 99999 Besucher pro Tag zu bekommen, sondern eine Anzahl x Zeitschriften in einem Zeitraum y zu verkaufen, oder?
    Dass ihr davon ausgeht das mit vielen Besuchern das tatsächliche Ziel, d.h. den Verkauf, eher erreicht, ist nachvollziehbar, aber müssen muss es leider nicht. Z.B. dann, wenn die meisten Besucher versehentlich auf die Seite gelangen oder beispielsweise aus einem Land kommen, das ihr nicht beliefert.

    Zugegeben: Letzteres sind Spekulationen und werdet ihr auch nur auf den Grund gehen wollen, wenn die gewünschte Anzahl der verkauften Zeitschriften absolut nicht euren Wünschen entspricht.

    Viel Erfolg.

    VG Elke


    Nachtrag:
    @hardbloxx.Bujaka:
    nicht nur, aber vor allem aus einem ganz anderen (beruflichen) Grund würde mich die Zielgruppe eures Angebots interessieren.
    Kinder, Jugendliche, Erwachsene, männlich, weiblich, mit speziellen Bedürfnissen/Wünschen?
    Vielen Dank im Voraus dafür.
    :)

    Elke
     
    #25 redcat63, 10. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2012
  6. hardbloxx.Bujaka

    hardbloxx.Bujaka Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    @redcat63
    Wir persönlich setzen keine bestimmte Zielgruppe. Das Angebot ist für jeden, dem wir weiterhelfen können. Da ist egal ob Kinder, männlich oder weiblich. Darum ist es ja weiterhin kostenlos online, ohne großartige störende Werbung ;)
     
  7. Windgeflüster

    Windgeflüster Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann sagen das ich mein ziel erreicht habe, mein Blog ist privat und sowieso haet ich nie gedacht das sich jemand fuer mein zeug interessiert, da kann ich doch bei ueber 80 lesern ganz zufrieden sein.....
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Was heißt hier "Inhalte in Bildern verstecken"? Bei mir sind die Bilder der hauptsächliche Inhalt, weswegen die Besucher, vorzugsweise von der Google-Bildersuche, auf meine Seite kommen. :)

    Gruß
    Ingo
     
  9. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Passt zwar nur halb zum thema aber ich denke auch das es relativ wichtig ist sich Ziele zu stecken..sowohl was die besucheranzahl angeht als auch den Sinn einer Seite und was man damit erreichen möchte.

    Ich persönlich habe meine seite ...mit der ich mir ein Taschengeld nebenbei bereits verdiene und dieses von Monat zu Monat weiter ausbaue aus den 2 gründen "erfunden"..gegründet um damit

    a) Spaß zu haben und Projekte mit Künstlern aus der ganzen Welt aufzubauen die daran ebenfalls Spaß haben da es um Fan-Kunst geht aber es auch als referenz gebrauchen können auf einer speziellen Seite wie meiner aufzutauchen.

    Im Februar startet das bisher größte Fan-Kunst Projekt aller Zeiten..ich versuche über 200 Künstler, sowohl Hobbyzeichner als auch Profis die in der Animationsbranche arbeiten zusammenzubringen um ein Projekt zu der bekannten Street Fighter Videospielserie zu erstellen

    Schon jetzt sind 108 Künstler dabei, einige Bilder sind schon fertig und sehen aus wie Bilder aus nem Hochglanzcomic.

    b) Mein Ziel für die weite Ferne sits mal genug Geld mit meiner Idee zu verdienen um davon leben zu können..wie es aussieht wird das aber wohl noch Jahre dauern falls es überhaupt klappt.

    Ich habe an die 1100 Besucher täglich, aber die Monetarisierung meiner Seite läuft eher schleppend.

    Seit ende Oktober bin ich bei valueclick, aber die verdienstmöglichkeiten sind eher gering..jetzt im januar gibts nur ca die hälfte von dem was ich im Dezember durch tkp/cpm werbung machte.
    Auf Amazon kauft einer von ca 200 Besuchern..und von 1000 Seitenbesuchern gehen nur ca 10-15 am tag überhaupt erstmal auf Amazon..liegt auch dran das ich werbung zu amazon.com mache aber nur ca 40% meiner besucher aus den USA sind

    Diese Woche /heute meldete ichmich bei mehreren Werbenetzwerken and ie werbung speziell für Gameseiten anbieten..mal sehen was dabei rumkommt.

    Generelle Ziele für eine Webseite auf lange Sicht sind sehr wichtig, auch kleine Ziele für Aufgaben an einem Tag oder in einer Woche

    mein Besucherzahlenziel auf lange Sicht wären 30000 am Tag..denke das ist in 2-4 jahren möglich bei dem Seitenthema.
     
  10. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die letzten Beiträge, die sind toll:
    Viele interessante Infos worauf man auch eingehen kann und/oder auch für's Netzwerken einfach super sind. :)

    @GBK:
    1. Passt super zum Thema...
    2. Das Wissen um die Ziele und die Hauptzielgruppe ist sehr wichtig.
    3. Apropos Netzwerken:
    Hast Du auch deutschsprachige Künstler an Board und gibt es irgendwo auf Deiner Seite auf deutscher Sprache was dazu?
    Mein Englisch ist leider immer noch miserabel.

    @Putzlowitsch:
    Du darfst das... ;)

    @Windgeflüster:
    Du darfst zufrieden sein und letztendlich ist das das Wichtigste. :)

    @hardbloxx.Bujaka
    und noch einmal ganz offiziell: Vielen Dank für die Infos.
    Und: Ich freue mich auf unsere zukünftige Zusammenarbeit. :)

    VG Elke
     
  11. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elke,

    der einzige deutsche Künstler ist bisher B-AGT http://www.game-art-hq.com/chosen-artworks-on-ga-hq-by-b-agt/

    Beim SF Projekt sind mindestens 3 deutsche mit dabei aber insgesamt gibts wohl sehr wenige deutsche gamer die wirklich gut zeichnen/editieren können und ihre Bilder auch gerne kostenlos ins Netz stellen

    Die Texte auf meiner Seite handeln vornehmlich von spielen, spielcharakteren, es geht eher selten um die Künstler direkt
     
  12. Kernie

    Kernie Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ein Freund von mir hat eine englischsprachige Nachrichtenseite und bekommt am Tag 15.000+ Besucher. Interessant ist dass nur 10% der Besucher über Google kommen, das ist für mich ein Zeichen echter Qualität.
     
  13. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Heute habe ich (bis jetzt) irgendwie besonders viele Besucher, hmmm. :)

    Gruß
    Ingo
     
  14. Wiesel2002

    Wiesel2002 Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Meine mit Wordpress verwaltete Seite Laufschuhkauf.de (www.laufschuhkauf.de) mit Blogfunktion hat momentan im Schnitt 700 (unique) Besucher pro Tag, besteht seit 2002 (damals noch bei yahoo/geocities). Über Google kommen 30 %, über externe Links 38 % und per direktem Zugriff 32 %. Wobei seitdem die Seite über Wordpress verwaltet wird die Zugriffe über Suchmaschinen deutlich zugenommen haben :)

    Viele Zugriffe freuen natürlich immer v. a. wenn es keine Seite zum Verdienen des Lebensunterhalts darstellt :)

    Ausgewertet mit Google Analytics und Wordpress Site Stats.
     
    #34 Wiesel2002, 13. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
  15. Stefan1212

    Stefan1212 Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf meiner Internetseite circa 150 bis zu 200 Besucher, die meisten kommen über Google und Bing.
     
  16. Boris_B

    Boris_B New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Womit analysierte denn die Besucherzahlen eures Blogs? Analytics, Piwik oder was anderes?
     
  17. Raisis

    Raisis Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
  18. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Logdatei-Auswertung per PHP-Skript. :)

    Gruß
    Ingo
     
  19. Gornur9

    Gornur9 New Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    meine ist etwa 50 Besucher
     
  20. elfgegenelf.de

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    bei uns sind es auch so um die 100 Leser am Tag. Und die seit einiger Zeit kostant. Vielmehr als diese Zahl zu pushen würde mich allerdings interessieren, Dialoge auf die Seite zu bekommen. Allerdings gibts dafür bekanntlich kein Patentrezept. Also wird weitergeschrieben =)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden