1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien ausblenden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Seo-Blog, 18. Januar 2012.

  1. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich habe ein kleines Problem. Ich hatte mal vor gut einem Jahr ein Plugin gefunden, bei dem man diese in dem Widget einfach per Klick anwählen bzw. abwählen konnte, so dass auch nur die angewählten auf der Seite als Kategorie erschienen.

    Ich habe viele gefunden, aber nicht DAS Plugin.

    Weiß jemand, um welches es sich dabei handeln könnte?

    Also werden hier einfach im Widget alle Kategorien angezeigt und man kann sie direkt dort anklicken um zu aktivieren oder deaktivieren.

    Vielen Dank
     
  2. Hasumifrabu

    Hasumifrabu Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich vermute du meinst das Plugin Advanced Category Excluder. Aber eigentlich brauchst du ja kein Plugin dafür, entferne das Kategorie-Widget und ersetze es durch ein Widget mit individuellem Menü, da wählst du dann einfach die gewünschten Kategorien aus. ;)
     
  3. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Thx,....

    das haben wir natürlich schon gemacht,....allerdings funktioniert das nicht, weil das Theme dann das Menü im Header nicht mehr unterdrückt.... :x

    Das heißt, das hängt irgendwie zusammen. Wir haben da bereits ne Lösung, die aber noch nicht 100% ist. Das Plugin haben wir auch schon getestet, hat aber unter WP 3.31 einen kleinen Schaden verursacht.....

    Dennoch THX
     
  4. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :) Erst mal vielen Dank für die simple Lösung, verwende bereits für andere Sachen schon die Menüs, aber irgendwie stand ich auf der Leitung bei den Artikeln :)

    Dann zu Seo-Blog...verwende doch einfach das Plugin exclude pages from navigation, dann kannst du ganz easy alle Seiten ausschliessen, die du nicht im Header haben willst :) Mache ich auch so...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden