1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

IE, CSS3 und WP

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Silence, 17. Januar 2012.

  1. Silence

    Silence Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe für eine von mir zu betreuende Website Wordpress als CMS laufen und ein eigenes Theme erstellt.

    Da ich selbst Google Chrome nutze, habe ich während der Entwicklung natürlich gleich mal ein paar der (für mich) neuen Funktionen von CSS3 ausprobiert.

    Genauergesagt habe ich @font-face, border-radius, box-shadow als blur-Effekt und linear-gradient benutzt.

    Alles funktioniert auch zu meiner vollsten Zufriedenheit, Widgets, Plugins usw. fügen sich ins Design und leisten das, was sie sollen.

    Die Anpassung der Styles an Firefox war auch simpel.

    Jetzt möchte ich aber auch meine Seite im Internet Explorer genauso aussehen lassen !

    Ich habe schon das PIE.htc script getestet. Ich habe die PIE.htc mit absoluten Pfaden und relativen Pfaden eingebunden und nichts hat funktioniert.

    Hier mal ein Auszug aus meiner original style.css ohne PIE.htc Anpassungen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich mich per ftp auf meinen Server einlogge muss ich mich wie folgt durchhangeln :

    \html\Wordpress\wp-content\themes

    die PIE.htc habe ich nun wie folgt eingebunden
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und kopiert habe ich sie in jeden Ordner ab html !

    Kann es sein, dass vlt auf AJAX oder jQuery basierte Plugins sich nicht mit dem PIE script vertragen ??? Oder habe ich was falsch gemacht ????

    Danke schomal und Grüße
    Thorsten
     
  2. Silence

    Silence Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    gar keiner eine Idee ????

    ich hab wirklich schon einige PIE Tutorials abgearbeitet, aber trotzdem ändert sich für mich im IE gar nix
     
  3. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe mit PIE.htc selber noch nichts gemacht und habe auch gerade erst, das erste Mal danach gesucht.
    Demnach weiß ich nicht genau wo das Problem liegt, aber guck dir mal diese Seite ab, vllt. hilft dir das.
    - http://www.webkrauts.de/2011/12/19/css3-pie-dekoratives-mit-und-ohne-css3/

    Ich Entwickel meine Seiten nur noch mit dem Firefox, immer die aktuellste Version und nur auf expliziten Wunsch, passe ich die Seiten an die anderen Browser an.

    Was du für den FF hast ändern müssen weiß ich nicht, aber ich bevorzuge beim FF die super Auswahl an Add-ons, die einem bei der Entwicklung einer neuen Webseite sehr gut helfen.
     
  4. Silence

    Silence Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Silencer,

    danke für die Antwort.

    Ich kenne diese Seite bereits. Sie erzählt auch nicht viel anderes als andere tutorials.

    Das Problem ist, dass ich, wenn ich mir die seite mit dem IE anschaue, die CSS3 Effekte wie border-radius nicht angezeigt werden. Auch mit eingebundenem PIE Skript nicht.
     
  5. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
  6. Silence

    Silence Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei allen.

    Außer dem 9er, der unterstützt ja CSS3 native
     
  7. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
  8. Silence

    Silence Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schade.

    Dabei sollte eigentlich nach der Entwicklerspezifikation, der PIE script eben genau die von mir gewünschten Effekte (border-radius, box-shadow, linear-gradient) für den IE verfügbar machen.

    den IE8 konnte ich nicht testen. da ich selbst auf meiner Linux maschine eine IE6 Instanz und auf meiner Windows Maschine eine IE9 Instanz mit Kombatibilitäts modus laufen habe.

    @Silencer : Danke für den Link. Aber derzeit habe ich als Alternativlösung bereits zwei CSS Dateien am Laufen, da ja die Anzeige der Seite im IE ohne extra Anpassung bescheiden ist, wenn man sie auf CSS3 auslegt. Also ha be ich quasi eine CSS3 und eine CSS rudimentär Version extra für IE -.-
     
  9. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden