1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rechteverwaltung erweitern - Plugin einbinden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Silencer, 18. Januar 2012.

  1. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Sorry, das ich sehr lange nicht mehr hier war

    Ich möchte gerne die vorhandene Rechteverwaltung erweitern und zwar zusammen mit einem Dateimanager, wo ich bisher leider auch noch keinen passenden gefunden habe!

    Mein Vorhaben
    Angemeldete Nutzer können Dateien hochladen, die dann von einem Admin überprüft, freigegeben und auf einer passenden Seite/Artikel eingefügt werden.
    Die eingefügten und verlinken Dateien sollen nur den eingeloggten Nutzern zur Verfügung gestellt werden.
    Ein "normaler" Besucher, kann oder soll sie zwar sehen, aber darf sie nicht herunterladen.

    Wenn jemand mehr wissen muss/möchte, darf er einfach Fragen ;)

    Ich hoffe aber, das ihr mir dabei weiterhelfen könnt?
     
  2. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es evtl. eine Alternative für das Projekt oder ein bzw. mehrere Plugins die man verwenden kann?
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    ich denk da können einige Plugins helfen

    Benutzerberechtigung allgemein nutze ich Role Manager
    für downloadberechtigung habe ich letztes mal s2manager ausprobiert könnte dir dabei helfen,
    oder vielleicht auch andere Plugins, denn es gibt einiges wenn man auf suche geht, derzeit 17,868 über freies wordpress.org Verzeichniss
     
  4. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Den Role Manager habe ich schon mal verwendet und der sagt mir irgendwie überhaupt nicht zu. Aber ich kann ihn ja nochmal @localhost ausprobieren!

    Den s2manager habe ich nicht gefunden :(


    Wichtig ist, das kein Besucher der Seite die Datein herunterladen kann.
    Aber es wäre schön, wenn er sehen könnte, das welche und was vorhanden ist!
     
  5. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke für die Rechteverwaltung werde ich schon etwas passendes finden.

    Was ich aber noch brauche, wäre ein Plugin für den Upload.
    Möglichst einfach, aber vom Frontend aus zu bedienen.

    Soll ebenfalls erst zu sehen sein, wenn man angemeldet und die entsprechenden Rechts dafür hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden