1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anti SOPA protest auf unseren Blogs

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von GBK, 18. Januar 2012.

  1. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Da meine seite ca 55% Trafic aus den USA bekommt, sie durchaus geblockt werden könnte und ich im allgemeinen gegen jegliche Zensur bin durch Unternehmen gegenüber der Öffentlichkeit habe ich mich mit meiner Seite mal den Protesten angeschlossen,

    wer noch?
     
  2. Windgeflüster

    Windgeflüster Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    find ich sehr gut! Kann ich das Bild auch von dir Nehmen???? ich werd jetzt zwar nur ein kleines lichtlein sein aber vielleicht kann ich wenigstens 1-2 leute auch aufklaeren :D
     
  3. Windgeflüster

    Windgeflüster Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    so hab ein bildchen gefunden das ich verwenden darf aufjednefall und bin natuerlich dabei! geht mal gar nicht!
     
  4. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    das bild ist von nem befreundeten künstler von mir, das bild steht zur freien verfügung solange es für anti SOPA zwecke benutzt wird meint er
     
  5. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    @GBK - hast Du dich im Vorfeld überhaupt informiert, worum es bei SOPA / PIPA geht? Vorab jener, welcher ständig nach dem Impressum fragt. Der nimmt es ja mit dem Gesetzte sehr genau!

    Amerika (Sorry ich meinte natürlich die USA) ist NICHT das Internet. Und wenn man Material urheberrechtlich besser schützen möchte (so lautet das Gesetz) finde ich das OK. Logisch brüllen die grossen Unternehmen am lautesten; - denn sie könnten nur zur Rechenschaft gezogen werden...

    So long. Ich schliesse mich den Protesten nicht an. Denn die USA, Google und Co. sind nicht das Internet. Nicht für mich!

    Gruss B-52
     
  6. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich sehr über die Gesetze informiert...und meine Seite könnte durchaus betroffen sein da mehr als die Hälfte meiner Besucher aus den USA sind.

    Natürlich bin ich für geltende Gesetze, solange sie für mich auch einen Sinn ergeben.
     
    #6 GBK, 18. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2012
  7. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    dann ist ja alles in Ordnung! Solange Du die Gesetze nicht ignorierst...
     
    #7 B-52, 18. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2012
  8. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Eben nicht :)

    ich überschreite keine deutschen gesetze wenn ich zum Beispiel einen Screenshot von Spiel XX mache und diesen auf meiner Seite hochlade um anderen zu zeigen wie das Spiel aussieht.

    SOPA jedoch, gibt Rechteinhabern das Recht meine Seite komplett sperren zulassen, nicht mal nur die bestimmtne Screenshots oder die galerie in der sie sich befinden.

    SOPA verstößt sogar gegen geltendes deutsches Recht - nachzulesen hier http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,809842,00.html

    Ein anderes Beispiel wäre wenn zB einer der Künstler deren Bilder ich benutzen darf "Super Mario" als Fiesling darstellt und Nintendo of America etwas dagegen hat, das dieses Bild veröffentlicht wird -

    In anderen Worten, es würde eine Zensur ausländischer Seiten vorgenommen werden von der auch ich betroffen sein könnte da ich ein internationales Publikum anspreche
     
  9. Windgeflüster

    Windgeflüster Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    B-52
    du solltest dich da auch mal schlau machen, denn es wuerde viele seiten betreffen schon wenn man "nur" dran denkt, kein google, kein wiki, ect pp es werden zig seiten im netz betroffen sein. es hat auch was mit Meinungsfreiheit zu tun und nicht "nur" wegen copyrightverletzung
     
  10. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    das könnte sein. Habe das Gesetz nur überflogen... bitte kläre mich detailliert auf!

    Oh ja! Ein einzelnes Gesetz in der USA zwingt das gesamte Internet inkluisive Google, Wikipedia in die Knie und es wird zu Massenverhaftungen kommen. Denk einmal realistisch und hört auf, gleich in Panik zu verfallen.

    Gruss B-52
     
  11. Windgeflüster

    Windgeflüster Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    sorry die zeit hab ich jetzt nicht da detailliert aufzuklaeren, ich denke aber man kann sich dazu wirklich sehr gut inz netz reinlesen. Natuerlich ist das so 70% der seiten im www die du auch warscheinlich taeglich aufrufst werden in den usa gehostet, genau das ist das problem.

    es geht hier nicht "nur" um die USA! Ich mein das absolut nicht boes, aber ich finde gerade die USA solch ein gesetz unglaublich ist das!
     
  12. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
  13. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    @GBK - danke für den Link!
    das Gesetz hat in Original etwa 80 Seiten - detailliert ist so... :wink:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden