1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

info.php problem +podcast

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von stadtpalais, 15. Mai 2006.

  1. stadtpalais

    stadtpalais Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hab jetzt grad den test bzgl. php gemacht. (datei info.php runtergeladen und per ftp auf den server), dann www.stadtpalais.net/info.php aufgerufen und bekomme error 404: datei nicht gefunden.

    bedeutet das mein server hat kein php?

    ausserdem bin ich am überlegen meine seite mit WP zu machen, möchte auch gerne meine podcasts einbinden, kann man das mit WP?

    die wichtigste frage ist WP überhaupt für einen greenhorn wie mich geeignet? steh wirklich bei null, und hab noch keine ahnung.

    ich freu mich auf feedback
    grüße morena
     
  2. arni

    arni Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    also da deine domain bei 1und1 gehostet wird gehe ich nicht davon aus, dass du kein php zur verfügung hast. die datei info.php liegt auch im hauptverzeichnis?
     
  3. stadtpalais

    stadtpalais Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo arni,

    ja ich habs unter :/ drin, gehe davon aus das es das hauptverzeichnis ist. darüber kommt keine ebene mehr.

    gruß morena
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also er sagt ja, er findet die Datei nicht ... die Datei muss im selben Order liegen wie zum Beispiel die hier http://www.stadtpalais.net/2.html ... und ist die Schreibweise richtig?

    und nur mal so, wo hast du deinen Space? bei 1&1 wie oben schon erwähnt und was für ein Paket dann?
     
  5. stadtpalais

    stadtpalais Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    so, hab jetzt die datei in den selben ordner getan wie 2.html.
    jetzt sagt er mir aber fehler 403: forbidden, [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]Verboten!
    Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm.

    ja bin bei 1&1, hab da die dslcityflat, da ist der webspace mit drin.

    [/FONT]
     
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also dann können wir die Sache kurz machen ... bei der 1und1 Flatrate ist ein Homepagepaket dabei, 100 MB Space, 50 Emailadressen usw. aber kein PHP ... zu sehen hier
     
  7. stadtpalais

    stadtpalais Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann kann ich mir ja alle versuche schenken.
    bedeutet ich muss entweder bei 1&1 ein anderes paket buchen oder mit meiner domain umziehen, oder?
     
    #7 stadtpalais, 15. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  8. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    richtig ... die beiden Möglichkeiten stehen dir offen ... allerdings solltest du dich mal durch das Webhosting Provider Forum hier lesen, da finden sich unter anderem Meinungen von Usern, die da schon ihren Blog hosten, entweder bei 1und1 oder anderen Providern
     
  9. stadtpalais

    stadtpalais Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    dann werd ich mich jetzt mal schlau machen.

    vielen dank für deine hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden