1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wie interne Links einschwärzen ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von 7seconds, 22. Januar 2012.

  1. 7seconds

    7seconds Active Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte meinen internen Link (Wort) markiert und dann aus dem Farbenfeld im Dashboard die Farbe schwarz ausgewählt- zig mal versucht- das Teil bleibt jedoch immer blau.. und auch der Unterstrich bleibt immer grrrr... :?:

    Hat hier bitte jemand nen Tip wie ich die internen Links schwarz und ohne Unterstrich hin bekomme ?

    Dankeschön ;)
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Per CSS über die style.css des Themes.

    Linkfarbe = color
    Unterstreichung = text-decoration

    Siehe: http://www.css4you.de/

    Änderungen könnten sich u. U. auf den gesamten Blog auswirken.
     
  3. 7seconds

    7seconds Active Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke,

    keine ahnung wo ich das mit css mache.
    Fakt ist, hatte mir soeben ein Video angesehen, in dem das Wort markiert wird, dann ein Link zur Zielseite (Domain) angelegt wird, dann wieder markiert und dann das entsprechende Wort bei dem Reiter wo die Farben ausgewählt werden einfach eingeschwärzt wird.
    In dem Video klappt das super.

    Das sieht so schön einfach aus- warum will das nicht funktionieren grrrrr ??
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Weil dann vermutlich die Farbe durch eine andere Anweisung wieder überschrieben wird. Du könntest mal einen Link zu einem Beispiel-Beitrag posten, damit man sich das mal ansehen kann, was Du dort gemacht hast und welche CSS Anweisung dort angewandt wird.
     
    #4 mfitzen, 22. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
  5. 7seconds

    7seconds Active Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo infected,

    vielen dank für Deine Hilfe. Den Link kann ich hier wohl nicht posten weil es ein Video in einem kostenpflichtigen Portal ist.. :sad:
    Wie/wo kommt man imDashboard in den CSS Bereich wo ich das dann konfigurieren kann .. ?

    Im CSS Menu dann den Textlink markieren, schwärzen- speichern ?

    Danke sehr
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Die style.css kannst Du (sofern die Datei beschreibbar ist) über das Backend bearbeiten. Design->Editor

    Ansonsten die style.css des Themes per FTP Tool herunterladen und auf dem PC mit einem Editor bearbeiten...
     
  7. 7seconds

    7seconds Active Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi infected & all,

    habs nun geschafft ohne über das CSS zu gehen (ist mir momentan eher noch ne böhmische Grosstadt..)
    Hatte das Wort markiert - dann im Dashboard den Link angelegt und dann die Textfarbe grau ausgewählt- dann gespeichert. Dann ging es plötzlich ts ts ts.

    Neues Problem : warum auch immer, aber die exacte Textfarbe die das Theme (verwende das INove Theme) per Default wählt, treffe ich nicht wirklich. Immer ist die von gewählte Farbe etwas zu hell oder zu dunkel.
    Vielleicht nen Tip wie man die exact selbe Textfarbe findet die das jeweilige Theme o WP? per Default verwendet .. ? :D

    vielen Dank !
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Die Farbe bzw. der Hexcode, der für den Text verwendet wird lautet #555555

    Also
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden