1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigenes Event Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Texaner, 23. Januar 2012.

  1. Texaner

    Texaner Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei mein erstes Plugin zu schreiben.
    Dieses Plugin stellt einen neuen Post Type zur Verfügung (Event).
    Dieser Posttype hat das Flag exclude_search = true.

    Zum Plugin gehört ein Widget welches eine Liste mit den nächsten Events anzeigt.
    Mein Problem ist nun: Sobald ich eine Suche abschicke wird die Ergebnisliste angezeigt, ABER im Widget steht: Keine Events gefunden!?!?.

    Ich möchte das dort aber weiterhin die nächsten Events stehen. Sprich die Suche soll an dieser Stelle ignoriert werden.

    Leider finde ich das Problem nicht.
    Hier ist der Codeausschnitt der die Liste für das Widget holt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung für mich??

    Danke im voraus

    Tex
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich das richtig, die normale WP-Seitensuche wird automatisch Teil Deiner Query? Falls Ja, dann den Suchparameter einfach in Deiner Query auf den leeren String setzen. Mit etwas Glück reicht das.
     
  3. Texaner

    Texaner Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ja, genau danach sieht es aus.

    Wie setzte ich den Suchparameter auf einen leeren String?

    Ich habe es jetzt erstmal mit einer eigenen Query gelöst, klappt auch.


    Danke und Gruß

    Tex
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Einfach 's' => '' mit in das Parameter-Array für die Query aufnehmen, denke ich. Ich hab es nicht ausprobiert, aber ich würde hoffen, dass WP dann diesen Parameter nicht ein zweites Mal hinzufügt.
     
  5. Texaner

    Texaner Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmal.

    Teste ich bei Gelegenheit noch mal, denke aber ich bleibe bei der
    Custom Query. Scheint mir flexibler zu sein.

    Tex
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden