1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

permalinks geändert-> wp-admin nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von rh_company, 15. April 2011.

  1. rh_company

    rh_company Member

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich habe die permalinks geändert mit /%category%/%post%
    oder so änlich
    nun funktioniert die seite eigentlich noch ganz normal aber wenn ich den link vom author anklicke, für der ins nichts, auch wenn ich versuche die wp-admin seite zu finden nichts. ich kann mich also nichtmehr einloggen, weil ich die seite dazu nimmer finde.

    danke für jeden tipp

    die seite: http://www.ipraktikum.de
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  3. Krisell

    Krisell New Member

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe ein ähnliches Problem. Ich wollte die Permalinks in Wordpress 3.1.1 (Installation im Unterordner) ändern und plötzlich komme ich nicht mehr auf die Seite. 403 Forbidden kommt als Fehlermeldung, zusätzlich zu einer 404 Meldung.

    Ich habe die oben genannte Anleitung in phpMyAdmin durchgeführt und den Eintrag in der Datenbank unter permalink_structure gelöscht und im Root-Verzeichnis der Wordpress-Installation gibt es auch keine .htaccess. Trotzdem bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung. Woran könnte das liegen?

    Update: Hat sich zum Glück erledigt... Die .htaccess geisterte doch noch herum :)
     
    #3 Krisell, 19. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2011
  4. brutha

    brutha New Member

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich klink mich hier mal ein.. und pushe.. (sorry)

    habe einen seitennamen, der ein "ü" beinhaltet

    permalinks im dashboard geändert
    .htaccess war mit einem verzeichnisschutz versehen

    komme nun zwar.. auf die seite selbst.. aber nicht mehr in den adminbereich!

    er lässt das "ü" beim versuch adminbereich aufzurufen aus der url einfach weg

    ich habjetzt - anleitung befolgt.. phpmyadmin permalinkstructure aufgerufen. das textfeld war bereits leer!

    ich hatte die htaccess bereits vom text vorher befreit gehabt - verzeichnisschutz existiert auch keiner mehr und komme dennoch nicht in den adminbereich!

    was gibts noch.. kann man die eintragungen in den permalinkänderungen am dashboard nicht irgendwo noch beheben?
     
  5. josua

    josua Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    Du könntest unter phpMyadmin --> active_plugins --> Inhalt löschen --> Ok drücken, die Plugins deaktivieren.

    Sollte es ein Plugin sein ist damit erstmal die Anmeldung möglich, danach musst Du auf die Suche gehen welcher von den Plugins der Täter war...:p

    Ich würde mir den Inhalt per Copy & Paste in eine txt-Datei speichern falls es nicht daran liegt, kannst du es wieder zurück kopieren.

    Gruß
    Josua
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Plugins lassen sich auch einfacher und sicherer deaktivieren. Einfach die entsprechenden Ordner per FTP Tool umbenennen.

    Mit dem Löschen von Einträgen in der DB ist das gerade für unerfahrene Anwender ein heikles Thema.

    Zumal ich glaube, dass sich das Thema mittlerweile eh erledigt haben dürfte (siehe Datum des Posts)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden