1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite abfragen / is_home etc.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ddjjmm, 1. Februar 2012.

  1. ddjjmm

    ddjjmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte ein Script nur auf der Startseite (index.php) ausführen lassen. Dafür hab ich mehrere Varianten gefunden, die je nach Konfiguration abfragen, ob man sich auf der Startseite befindet.

    Einstellungen -> Lesen: Startseite Deine letzten Artikel

    Die Code-Snippets die ich habe sehen wie folgt aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Komischerweise funktioniert keiner der Ausgaben...? Es handelt sich um ein selbst erstelltes Theme. Muss ich für die index.php irgendwelche hooks eingeben damit es funktioniert oder woran kann es liegen?
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Die Abfragen müssen anders lauten:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für die Abfrage nach Paginierung schlägt das engl. Codex vor:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. ddjjmm

    ddjjmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Rückmeldung Domino5702.

    Habe es wie folgt getestet aber ohne Erfolg. Auf allen Seiten egal ob Startseite oder Standardtemplate wird die Ausgabe angezeigt.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Habe die Schleifen geupdated (doof dass mir das mit and/or nicht aufgefallen ist) aber auch das funktioniert nicht :(
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden