1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webhoster mit mehreren MySQL Datenbanken

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von hanmat, 30. Dezember 2011.

  1. hanmat

    hanmat Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe jetzt ca. 10 Blogs auf meinem Webhoster laufen, bin damit sehr zufrieden. Nur möchte ich jetzt weitere Blogs/Websites auf Wordpress Basis ins Leben rufen - nur bietet mein Paket nur 10 MySQL Datenbanken an.

    Hab mich jetzt bzgl. umzug ein wenig schlau gemacht, und mir ist dieses Angebot von easyname.eu ins auge gestochen: das Premium XL Paket für 8,95 im Monat - da bekommt man 100 MySQL Datenbanken dafür (ich weiß, sind zuviel, aber trotzdem..) - nur lese ich sehr wenig erfahrungsberichte über diesen hoster - kennt wer diesen hoster, das angebot ist ja recht ok würd ich sagen.

    Der andere anbieter wäre: all-inkl.com mit dem paket all-ink privat plus, hier gibt es "nur" 25 datenbanken, was natürlcih auch reicht, ist aber nur um 1 euro günstiger im monat.

    Was würdet ihr mir empfehlen? Die qualität muss natürlich stimmen und deswegen bin ich auch bereit ein wenig mehr kohle zu investieren, nur will ich es gut investieren. oder soll man schon nach cloud hosting produkten ausschau halten?
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin seit mehreren Jahren bei Servage in Flensburg. Habe auf meiner Seite auch einen Link dazu (über Kontakt in meiner Signatur)
     
  3. Lukasb

    Lukasb Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Bei PHP-Friends kannst du dir unbegrenzt viele Datenbanken erstellen...

    Zudem ist das Ganze kostenlos und ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht :)

    Der Webspace ist absolut vergleichbar mit kostenpflichtigem Webspace und der Support ist kaum zu toppen.
     
  4. hanmat

    hanmat Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    aber irgendwo muss es ja bei php-friends einen haken geben oder?

    also hat niemand erfahrungen mit easyname.eu gemacht?
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst nicht für jeden Blog eine DB belgen. Du mittels der Tabellen-extention mehrere Blogs in einer DB anlegen.
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Erfahrung damit habe ich leider nicht - habe mir aber die Domain- und Webhosting-Angebote für die Schweiz (bin nun mal hier zuhause) angeschaut: mein Fazit, absolut überteuert!

    Beispiel: eine CH-Domain kostet beim offiziellen Registrar SWITCH CHF 17/Jahr - die werben mit dem angeblichen Dauertiefpreis von CHF 29,90.

    2. Beispiel: Die Webstarter-Pakete sind allesamt ohne Datenbanken, die Premiumpakete knauserig und teuer (zB zu dem von mir genannten Anbieter, aber auch im Vergleich zu anderen dt. Anbietern, wie all-inkl.)

    Zu PHP-Friends: kann keinen Haken erkennen, die Zugriffszeiten müsste man sich mal über einen gewissen Zeitabschnitt anschauen, das könnte allenfalls eine Schwachstelle sein (also, wie schnell die Seiten sich aufbauen im Browser).
     
    #6 Domino5702, 2. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2012
  7. Lukasb

    Lukasb Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei PHP-Friends keinen Haken entdeckt :D

    Ich kann dir ziemlich sicher sagen, dass du da in keine Kostenfalle fällst...
     
  8. hanmat

    hanmat Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ah, vielen dank! dann werd ich mal die php-friends site für ein testprojekt verwenden.

    @bgeissler: vielen dank für den tipp!! ;)
     
  9. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es immer wieder spannend. Kostenloses Webhosting ohne Haken? Ja wer zahlt den für den Spaß? Hat Marvin ein Millionenerbe abgefasst was er jetzt unter die Leute bringt?
    Spätestens dann wenn das Angebot sang und klanglos von den Servern gelöscht wird, hat man den Haken an der Geschichte.
    Da zahl ich doch lieber Geld fürs Hosting und weiß das der auf anderen Seite auch davon leben kann und ein echtes Interesse daran hat, das Angebot weiter zu betreiben.
     
  10. befla

    befla Gast

    zumal die heutigen Hosting-Angebote nicht wirklich teuer und absolut auch für den kleinen Geldbeutel sind
     
  11. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Man muß sich mal überlegen, warum ein Anbieter so günstig sein kann?? Das kann er nur, weil auf dem Server mehrere hundert Kunden sind :shock:, d.h diese ganzen Kunden teilen sich der Performance des Servers. Braucht der eine mal etwas mehr, haben die anderen Pech. Und erst dann gehen die eigenen Probleme los. Ich persönlich rate von kostenlosen und billigen Angeboten ab. Meine persönliche Empfehlung sind manitu und all-inkl.
     
  12. befla

    befla Gast

    Was ist für dich günstig? Klar, mit 50 Cent oder gar kostenlos muss man davon ausgehen, dass mit mehreren hundert Leuten geteilt wird und sich das nachteilig auswirken kann. Jedoch ist das auch immer eine Frage der Server-Grösse. Wenn ich einen Server mit 45 TB Space habe: Wo ist dann das Problem den Server mit hundert Leuten zu teilen?
     
  13. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Günstig ist für mich so um die 3-4,-EU pro Monat.
    Der Webspace ist nicht das Problem, sondern der Arbeitsspeicher und die CPU, die musst du dir teilen.
     
  14. befla

    befla Gast

    Achso, der Arbeitsspeicher. Wie viel Arbeitsspeicher hast du denn? Wie viel Arbeitsspeicher bekommst du für 3-4 Euro? Wie viel Arbeitsspeicher beinhalten 1,95 Euro pro Monat?
     
  15. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich administriere meine Root-Server selber.
    Du verstehst das Problem nicht. Es gibt keine feste Zuordnung der Performance bei einem Webspace-Paket. Logisch ist, je mehr Kunden, um so weniger für den einzelnen. Ist wie bei einer Torte. Du darfst auch nicht immer davon ausgehen, das du auf einen High-End Server kommst. Was meinst du, was da für Gurken im Einsatz sind :cry:.
     
  16. befla

    befla Gast

    Kennst du denn das Preis-/Leistungsverhältnis von Befla? Kennst du die Leistungen des Homepage Starter für 1,95 Euro und hast schon eigene Erfahrungen damit gemacht?
     
  17. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Verstehe mich bitte nicht falsch, meine Meinung ist nicht gegen einen einzelnen gerichtet und schon gleich gar nicht gegen Befla. Es sind nur meine Erfahrungen der letzten Jahre. Noch viel schlimmer ist das Hosting in den USA, aber das ist ein anderes Thema.
    Ein Server muß aber Geld verdienen, ich denke mal, da stimmst du mir zu. Du weißt sicher nur zu gut, was so eine Maschine an Fix Kosten im Monat verursacht. Wie viele Kunden muß ich auf einen Server stecken bei monatlich 1,95EU, um damit noch Geld verdienen zu können?

    Gruß Hille
     
  18. Lukasb

    Lukasb Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Man muss auch solche kleineren Projekte unterstützen. Ich glaube weniger, dass er geerbt hat, die finanzieren sich durch Spenden...

    Und selbst wenn das Projekt aufeglöst wird, kann man ja einfach die alten Sachen "mitnehmen" zum neuen Webspace...

    Größeren Unternehmen kann das genau so passieren. Wenn die pleite gehen sagt auch niemand dass sie nicht einfach so die Server stoppen können.

    Und ich denke, er weiß was er macht, und weiß, dass er nicht einfach so alles abblasen kann wenn er mehrere hundert (vllt auch tausend?) Kunden hat (Egal ob kostenlos oder nicht)
     
  19. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Wie unterstütze ich ein Projekt wenn ich dort nur Kosten fürs Hosting generiere?
    Jupp wenn zufällig gerade kurz vor dem Abschalten ftp und Datenbank gesichert hat, sicher kein Problem. :mrgreen:
    In der Regel sagt das der Verwalter weil er das Unternehmen nur verkaufen/sanieren kann, wenn noch zahlende Kunden vorhanden sind.
    Wenn ihm das Geld ausgeht, wird nicht er die Server abstellen sondern derjenige der ihm die stellt, sein Stromlieferant, sein Vermieter oder wer auch immer. :-?
    Ein Insolvenzverwalter wird sich bei so einer Pleite auch nicht finden. Ohne feste Einnahmen kann der nämlich auch nicht bezahlt werden werden. Ein Verfahren würde mangels Masse abgelehnt werden.
     
  20. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Spaßig wird es erst richtig, wenn man seine Domain auch über den Hoster registriert hat. Dann kann es schon mal passieren, das man den Auth-Code spät oder gar nicht bekommt. Solange ist die Seite dann beim neuen Hoster offline. Aus diesem Grunde würde ich immer eine Domain direkt bei einem Registrar registrieren und nicht beim Hoster. Dann braucht man im Falle eines Falles nur die DNS ändern, neuen Hoster suchen und die Seite ist wieder online.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden