1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Infobox beim Scrollen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jeanluc, 4. Februar 2012.

  1. Jeanluc

    Jeanluc Active Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich sehe aktuell immer mehr Seiten, bei denen beim nach unten Scrollen im unteren Drittel einkleiner Kasten rechts oder links "reinfliegt" in dem man beispielsweise "mehr Infos zum Thema" oder "verwandte Themen" finden kann. Weiß jemand, wie man das nennt und ob es da ein Plugin dafür gibt? Als Beispiel bei Xing, da kommt zwar nur ein Hinweis "nach oben", dieser Kasten ist auf anderen Seiten aber um einiges größer und kann mit allem möglichen gefüllt werden. Hoffe Ihr wisst, was ich meine.

    Danke!
     
  2. mwteam

    mwteam Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    so was kann man mit jQuery machen

    es nennt sich. Scroll timer

    so was wie Xing benutzt hat ein code wie das hir
    http://www.mastiimage.com/code/Htjwdwix/scroll.jpg

    CSS und HTML muss angepasst werden.
     
  3. Jeanluc

    Jeanluc Active Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Ob es davon schon Plugins gibt, weißt Du nicht zufällig, oder? Ich werde aber mal gucken, vielleicht findet sich was.
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
  5. mwteam

    mwteam Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    also es gibt genug plugin aber ich weis ja nicht was genau du damit machen willst dahere kann dir genau nicht sagen welche aber link von Art of Pic ist super hilfsreich..
     
  6. Jeanluc

    Jeanluc Active Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch! Ich würde jedoch gerne eine Box haben, mit der man nicht direkt von oben nach unten oder umgekehrt kommt, sondern in die man beispielsweise verwandte Themen reinschreiben kann. Also: Ich habe einen Post über Krankenversicherungen und möchte dann in der Box stehen haben "Mehr Infos zum Thema Private KV und Gesetzliche KV" und diese Themen sollten dann auch mit Links anklickbar sein.
     
  7. mwteam

    mwteam Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Jao Art of Pic hat genau richtige plugin erwähnt
     
  8. Jeanluc

    Jeanluc Active Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedanke mich recht herzlich, genau so etwas habe ich gesucht! :lol:
     
  9. msossi

    msossi Active Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte da auch noch ein Plugin, das deinen Anforderungen genügen sollte: nrelate Flyout

    Bin bislang sehr zufrieden damit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden