1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Personenliste

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hochitom, 4. Januar 2009.

  1. hochitom

    hochitom Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Also ich bin auf der Suche nach einem Plugin, in dem ich Personen verwalten kann, die keine Funktion auf der Homepage haben. Genauer gesagt, soll mir das Plugin die Personen alphabetisch sortieren und auf ein Profil verlinken.

    Gibt es irgendetwas in der Art?? Google habe ich schon dafür gequält ;)
     
  2. DaBe

    DaBe Gast

    "in dem ich Personen verwalten kann, die keine Funktion auf der Homepage haben."

    wie muss man diesen satz verstehen? wieso sollte man sich dann anmelden, wenn man auf der seite ja KEINE Funktion hat? oder meinst du sowas wie ein steckbrief in dem du z.B. spieler einer mannshcaft vorstellst?

    Ich selber würde dass mit Statischen Seiten regeln. Für jede Person eine Seite anlegen (vielleicht ein eigenes Template) und dann noch eine Übersichtsseite und dort diese verlinken.
     
  3. hochitom

    hochitom Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    genau, eine art kaderliste mit steckbriefen.

    ich habe zuerst auch an die statischen seiten gedacht, aber da es sich um fast 80 personen handelt, ist dass ganz schön viel arbeit. und dann das sortieren. aber wenn es kein plugin dafür gibt, werde ich es eben mit den statischen seiten machen müssen.
     
  4. DaBe

    DaBe Gast

    ja irgendwo eintragen musst du die infos ja so oder so..ob es jetzt eine statische seite oder in formular ist, ist nicht so wichtig. das sortieren kannst du evtl mit einem kleinem php code welcher die links alphapetisch anzeigt..
     
  5. kreativmonkey

    kreativmonkey Active Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe so ein ähnliches "Problem", ich habe für unseren Verein die Seite neu aufgesetzt und möchte das sie in Zukunft auch von nicht erfahrenen verwaltet werden kann. Verlangt ist eine Vorstandsseite, auf der von jedem Vorstandsmitglied die Funktion (1. Vorsitzener, Kassenwart....), ein Bild, der Name und die E-Mailadresse stehen. Hierzu hatte ich mir gedacht eine kleine Funktion/Plugin zu schreiben das die einzelnen Funktionen enthält und jeweils eine Auswahlliste mit den Mitgliedern. Somit werden die Bilder und Co. direkt aus dem Profil verwendet und es ist für jeden ein leichtes die einzelnen Vorstandsmitglieder aus zu tauschen.

    Leider bin ich noch nicht so bewandert mit dem schreiben von Plugins und bräuchte eine Hilfestellung oder ein Plugin das das schon kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden