1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Links verstecken

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bionade, 8. Februar 2012.

  1. bionade

    bionade Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle im Forum!
    Ich habe eine Webseite auf der ich aus verschiedenen Gründen auf jemanden verlinken muss, der nicht unbedingt wissen muss, dass ich den Link gesetzt habe. (Ja das Leben ist wild und manchmal gibts halt auch private Querelen, die alles unnötig verkomplizieren... ;) )

    Die Besucher, die über meine Seite kommen, sollten jedenfalls bei Piwik oder Google-Analytics nicht meine Seite als Quelle angeben. Das ist alles.

    Gibts für so etwas ein passendes Plugin?
    Danke für Tipps!
    Raphael
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich irren, aber würden es die üblichen URL-Verkürzungsdienste dafür nicht tun?
     
  3. bionade

    bionade Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den tipp. Meinst Du sowas: http://mcaf.ee/1a56d ?
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
  5. bionade

    bionade Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hm. Nicht schlecht. Ich hab das Script mal probeweise in die footer.php eingesetzt. Aber leider wird jetzt immer die Seite von anonym.to kurz eingeblendet bevor man zur Zielseite kommt. Sieht irgendwie seltsam aus.
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Ob man dies umgehen kann weiß ich nicht, denn es muss ja über anonym laufen damit du als Referrer verschwindest.

    Du kannst auch beide Dienste koppeln, also Kurzurl und anonym

    siehe hier = Links anonymisieren gewusst wie
     
  7. bionade

    bionade Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Super, ich glaube, das ist es. Ich werde es gleich mal probieren!
    Grüße
    Raphael
     
  8. bionade

    bionade Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Oh je, das geht ja auch nicht. Mit anonym.to habe ich ja immer diesen Delay von ein paar Sekunden. Und das sieht ja komisch aus. :(

    Eine Alternative wäre url cloaker. Aber mit url cloaker, das mir sehr sinnvoll erscheint, produziere ich eine Fehlermeldung: Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/259682_10625/webseiten/mein-webparkplatz.de/fidi/wp-content/plugins/url-cloak-encrypt/url.php:3) in /kunden/259682_10625/webseiten/mein-webparkplatz.de/fidi/wp-content/plugins/url-cloak-encrypt/url.php on line 20

    Ich hab auf der Seite WP 3.3.1 laufen, also sollte es funktionieren. ;)

    Und wenn ich nur tinyURL nutze, sehe ich bei Piwick nicht genau was ich da für ein Resultat verursache. Ich sehe in der Statistik "direkte Zugriffe" Wahrscheinlich weil beide Seiten am selben Server liegen. Aber die Zielseite liegt mit Sicherheit auf einem fremden Server.
     
    #8 bionade, 9. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  9. weblogabc

    weblogabc Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Pretty Link

    Pretty Link finde ich gut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden