1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statt Blogtitel und Slogan ein Logo?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von newbie12, 9. Februar 2012.

  1. newbie12

    newbie12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Gibt es eine einfache Möglichkeit den Blogtitel und Slogan wegzulasssen und durch ein Logo zu ersetzen?

    Oder ein Plugin, mit dem man ein Logo hizufügen kann...oder ähnliches.

    Bitte-Danke
     
  2. fuerteventura

    fuerteventura Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kann man so pauschal nicht beantworten, da es von Theme zu Theme unterschiedlich ist.
    Bei meinem Theme kann ich bspw. mit einem Klick Sologan & Blogtitel ausblenden und einen eigenen Header hochladen.
    Schau unter Design --> Kopfzeile, ob dort bei die Möglichkeit besteht.
    Welches Theme nutzt du?
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Name des Themes oder Link zum Blog?

    Bitte-Danke
     
  4. newbie12

    newbie12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    In den Theme Options Haken bei show headline und show slogan entfernen und das Bild /wp-content/themes/Angeln_w/images/header-object.png durch Dein eigenes ersetzen.

    Wenn Du nicht noch in der style.css rumfummeln möchtest, dann benenne Dein Bild genau so.

    Ansonsten in der style.css bei
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    den Dateinamen entsprechend anpassen.
     
  6. newbie12

    newbie12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    danke, aber irgendwie hast du mich missverstanden.
    ich will nicht gleich den ganzen "kopf" meiner seite ändern, sondern ich will statt dem blogtitel und slogantext eine logo hinzufügen.

    der kopf mit der angel sollte schon bleiben...
     
  7. Aridnaxela

    Aridnaxela Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hm, da gibts verschiedene Varianten dank verschiedener Themes und Programmierstilen. Bei meiner Seite habe ich, um den Schriftzug durch ein Logo zu ersetzen, direkt in der Header.php den title gelöscht und statt dessen die URL zu meinem Logo eingefügt, das Ganze sieht so aus:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zuvor war an der Stelle der Befehl, den Title als Text anzuzeigen. Vorsicht: NUR der Title, nicht das header image, das sollte drin bleiben, damit du Dir auch den Header Hintergrund, falls gewünscht, noch ändern (Bilder einbinden etc.) kannst.

    Gibt übrigens auch ne Menge Themes, bei denen das auf Knopfdruck geht oder ein riesen Menü zur Verfügung steht, um das Theme anzupassen.
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann setze in der header.php statt h1 oder h2 Dein Logo (img src) ein...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ggf. muss du dann noch mit ein bisschen CSS nachhelfen...
     
  9. newbie12

    newbie12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    danke für euere hilfe.
    hab jetz ein wenig herumprobiert aber bekommes nicht hin.

    ist nicht ganz so schlimm...

    danke nochmals...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden