1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kurze Frage zur Subnavigation

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ti6, 3. Februar 2012.

  1. ti6

    ti6 Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und komme nicht dahinter.
    Ich habe eine Subnavigation eingebaut, die auch reibungslos funktioniert, bis darauf, dass Sie immer wieder verschwindet nachdem ich einen Link darin angeklickt hab. Diese soll jedoch bestehen bleiben.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier nochmal die Komplette Header.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hab gerade ein Brett vorm Kopf. :oops:
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich rate mal: Wenn Du eine Unterkategorie anzeigst, dann gibt category_has_children() false zurück und die Sub-Navigation wird deshalb nicht angezeigt. :)
     
  3. ti6

    ti6 Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hehe...

    ... damit hast du höchst wahrscheinlich Recht. :D

    In der functions.php ist allerdings alles korrekt.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wo kann denn noch der Fehler liegen? :)
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Wie oben schon geschrieben: Wenn Du eine Unterkategorie anzeigst, dann gibt category_has_children() false zurück und die Sub-Navigation wird deshalb nicht angezeigt. Es wäre also diese Logik anzupassen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du sagst da ja, dass die Sub-Navigation nur angezeigt werden soll, wenn die aktuelle Kategorie noch Kinder hat. Das hat die Sub-Kategorie selber aber nicht. Du müsstest die aktuelle Parent-Kategorie herausfinden und category_has_children dann darauf beziehen anstatt auf die aktuelle Kategorie.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden