1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Eleven: Ausgewählter Menüpunkt "zu hoch"

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ccc---, 29. Januar 2012.

  1. ccc---

    ccc--- Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ist etwas schwierig, mein Problemchen zu beschreiben, aber seht euch bitte meine Site an: www.koenig-wintergaerten.at/produkte und achtet auf das Menü. Wenn man mit der Maus auf einen Menüpunkt fährt, wird dieser ja invertiert, d. h. hellgrauer Hintergrund. Nun ist es so, dass der hellgraue Hintergrund an der oberen Seite über den schwarzen Menübalken übersteht, d. h. der hellgraue Hintergrund steht ins Header-Bild hinein.

    Ich benutze ein Child vom Twenty Eleven Theme. Beim Twenty Eleven tritt dieses Problem nicht auf, und ich bin mir sicher, dass es auch bei meinem Child am Anfang nicht da war. Habe dann einige Dinge am Theme geändert und irgendwann ist mir das Problem aufgefallen.

    Gut, ist nur ein kosmetisches Problem, aber wäre doch schön, wenn man es lösen könnte. Ich weiß nicht, was ich umstellen muß, damit der hellgraue Hintergrund eines angewählten Menüpunkts wieder gleich hoch ist wie der schwarze Menübalken. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen :lol:
     
  2. herrfischer

    herrfischer Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    hier:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mach da mal das
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    raus.
     
  3. ccc---

    ccc--- Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, danke für die Info! Das ergibt einen interessanten Effekt: der hellgraue Hintergrund ist nun wieder gleich hoch wie die schwarze Menüzeile, so weit so gut. Jedoch ist das Menü nun um (scheinbar 7px) weiter unten, d. h. zwischen meinem Header-Image und dem Menü ist ein schmaler horizontaler Streifen ...
     
  4. ccc---

    ccc--- Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    *bump* :lol:
     
  5. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das rote mal ändern in
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und wie oben schon beschrieben bei "#branding img" das
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    rausnehmen
     
  6. ccc---

    ccc--- Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Im Firefox haut's so hin, vielen Dank!

    Im IE steht der ausgewählte Menüpunkt oben immer noch 1 Pixel ins Header-Imga rein, aber ich denke, damit kann ich leben ...
     
    #6 ccc---, 14. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden