1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Standardthemes Update?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sponge.bob, 14. Februar 2012.

  1. sponge.bob

    sponge.bob New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin für unseren Firmen-Wordpress-Blog zuständig. Wir haben uns von einem Techie den Blog aufsetzen und natürlich auch ein eigenes Theme erstellen lassen. Jetzt steht da aber regelmäßig, dass es ein Update für die Standardthemes gibt (Twenty Ten und Twenty Eleven). Brauch ich diese Updates? Oder kann ich die Standardthemes vielleicht sogar löschen?

    Sorry für die etwas blöde Frage, aber ich bin da nicht so versiert :oops:

    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wenn das Theme nicht verwendet wird, kannst Du es löschen. Prüfe jedoch bitte auch, ob Deine Seite nicht ein Childtheme verwendet, dass eines der Standardthemes voraussetzt. Wenn es sich z.B um ein Childtheme vom Twenty Eleven handelt, dann darfst Du es nicht löschen.

    Erkennen kann man das in der style.css des aktiven Themes
     
  3. sponge.bob

    sponge.bob New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke infected! Kannst du mir noch sagen, woran ich das genau im style.css erkenne, ob es ein Childtheme ist?
     
  4. dfm

    dfm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    hi

    1. an der beschreibung in der style.css steht das es ein child theme ist.
    2. es gibt einen Eintrag in der style.css die auf die übergeordnete style.css verweist wie zum Beispiel:
    @import url('../twentyten/style.css')
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden