1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele Besucher habt ihr so am Tag?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von GBK, 26. Dezember 2011.

  1. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Joar, für dialoge, kommentare etc gibts echt kaum patentrezepte... die seite bzw der artikel muss interessant sein, der autor evtl auch, etwas persönlichkeit kann was ausmachen..manchmal vielleicht auch etwas provokation.. ich habs aufgegeben ne community aufzubauen obwohl ich da viel spaß dran hätte
     
  2. Inside-Games_de

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns sind es so im schnitt ~300-~500 Unique besucher laut Analytics(was wieder höher geht nach einer kleinen Penalaty), laut statpress ist es gut das Doppelte (??) unsere seite dürfte seit knapp 6 Monate bestehen, und umfasst die Bereiche Gaming/Computer/Internet News..

    Achja bei uns gibt es täglich news, beistens direkt von den Publishern
    ca. ~10 Artikel am Tag

    sind aber noch lange nicht da wo wir einmal sein wollen, ungefähr das man uns mit den Größeren Gamingwebseiten in Deutschland in verbindung bringt.


    Liebe Grüße
    Helena
     
  3. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Mist! War soeben auf deiner Webseite und im Forum. Hätte ich lieber nicht gemacht. Jetzt weiss ich, wie Final Fantasy 13-2 ausgeht + es ist keine Überraschung mehr... SNIF :cry:!
     
  4. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kraftvolle-Orte.de (Link in der Autosignatur)

    Alter des Blogs ca. 18 Monate
    PR 2 - 3
    100 - 150 Besucher/ Tag, davon ca. 50% SuMa
    ca. 4,5 Beiträge/ Besucher
    Dauer des Aufenthalts/ Besucher ca. 5 Min.
    Pro Jahr ca. 350 Beiträge

    Die Zahlen klingen eher dürftig (es darf immer mehr sein), aber die Kontakt aus dem Blog heraus sind gigantisch. Paläontologen, Archäologen, Museen (international) und Forscher schreiben mich wegen der Bilder an. Das macht Spaß

    LG,
    Stephan
     
  5. felixblogt

    felixblogt Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin neu bei Wordpress und war gerade etwas überrascht, wie viele Besucher hier einige haben. :O
    Als Ziele habe ich für mich selbst festgelegt:
    - zeitnah auf 50 Besucher pro Tag kommen
    - Verbesserung von Schreibstil und Rechschreibung (ich bin Schüler und es wird zwar nicht relevant für meine Berufslaufbahn sein, aber sowas kann nie schaden^^)
     
  6. Oliboli

    Oliboli Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Privater Reiseblog. Nach etwa 2 bis 3 Wochen habe ich rund 100 Seitenimpressionen pro Tag. Hoffe natürlich, dass sich das noch steigert. :)
     
  7. WebCoder

    WebCoder Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade dabei einen Blog für meine Freundin einzurichten.
    Geplant sind mindestens 500 eindeutige Besucher pro Tag. Das Ganze innerhalb der nächsten 6 Monate.

    Will hoffen, dass ich die Messlatte nicht zu hoch gesteckt habe :lol:
     
  8. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0

    arbeite jeden tag daran, hab interessante inhalte, kümmere dich um linkaufbau und seo..dann kanns klappen.

    ich bin jetzt nach knapp 9 monaten bei fast 1600 besuchern..allerdings ist meine seite nicht durchschnitt zu nennen
     
  9. WebCoder

    WebCoder Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub das einzige was einem bei seinem Vorhaben die Show stehlen kann, ist die Zeit. Wer sich diese wirklich fest einplant hat realistische Chancen gute Besucherzahlen zu erreichen.

    Wir werden uns bemühen... Meine Freundin postet, ich kümmer mich um den Rest. Jetzt muss erstmal die Grundeinrichtung soweit fertig gemacht werden.
     
  10. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    yay, durch (warscheinlich) ein neues projekt auf meiner seite konnte ich die besucherzahlen ganzschön steigern, allein durch google komme ich nun auf ca 1400 besucher am tag, insgesamt bin ich nun bei knapp 1700.
     
  11. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Findest Du nicht das es langsam etwas zu viel Werbung ist? Keine Angst vor dem Panda?
     
  12. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    3 banner, 1 link block der aber bald weg ist da er kaum was bringt

    5 ausgesuchte amazon links statt nem amazon banner, da die vorgeschlagenen artikel kaum zur seite passen, zudem mach ich mittlerweile mehr gewinn mit den amazon artikeln als mit den "herkömmlichen" werbebannern, ausserdem steigt auch die zahl durch direkt-besucher als auch von anderen seiten durch referenzlinks

    zudem ist ja noch genug eigener content vorhanden, da wirds wohl kaum zu ner panda abstrafung kommen
     
  13. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    [FONT=&quot]
    Gratuliere. Für mich wird hier viel zu stark nur auf die Besucherzahl getrimmt. Andere Faktoren werden hier einfach ignoriert.

    Ich habe lieber 500 Besucher als 10000; - wenn die 500 meiner Zielgruppe entspricht! Dabei gilt auch: Wie lange hält sich der User überhaupt auf meiner Plattform auf? Wo klickt er weg?

    Erst jetzt erhalten wir einen Überblick über den Wert und die Qualität (m)eines Internetauftritts. Habe ich stolze 2000 Besucher pro Tag, welche sich zufälligerweise durch gelangweiltes Klicken und Surfen auf meine Webseite verirrt haben? Oder habe ich 20 Besucher, welche jedoch genau diese Information durch meine Webseite erhalten haben welche sie auch wirklich gesucht haben?[/FONT]
     
  14. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    *gähn*

    durchschnitt pageimpressions ca 4,5 pro besucher, dauer der besuche an die 3 minuten in den letzten 30 tagen

    ...keywords sind größtenteils namen der spielcharaktere + art oder image oder gallery

    manche user schauen sich nur eine einzige galerie an...warscheinlich weil se nur einb estimmtes bild suchten oder bilder zu nem bestimmten spiel oder spielcharakter..andere "verursachen" mal eben über 50 pageimpressions weil se inzwischen auf der webseite stöbern

    neben der besucherzahl ists mir am wichtigsten das die besucher die seite auch mögen und sie einen wert für sie darstellt und sie auch wiederkommen

    über das forum erhalte ich immer wieder mal feedback, ne handvoll leute fragte darüber auch an ob ich ihre bilder auf die seite aufnehmen würde
     
  15. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    dieses *gähn* ist arrogant und zeugt von einer eingebildeten, frühreifen wenn nicht sogar naiven Entwicklungsstufe.

    Selbstlob ja, aber bitte mit Niveau. Und davon bist Du meilenweit entfernt!

    Viel Glück mit deinem Projekt.

    Gruss B-52
     
  16. Neocon

    Neocon Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ich blogge seit gut einem Monat, vielleicht 6 Wochen, und die Besucherzahl schwankt sehr. Mal habe ich echt gute Tage, wie z.B. am Mittwoch wo ich fast 1000 Besucher hatte, dann fallen sie aber auch wieder und gestern hatte ich nur etwas mehr als 450.
     
  17. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den 3 Minuten glaube ich gerne. Bis der ganze Werbeschrott geladen hat, dauert es in der Tat so lange. :)

    Ansonsten schließe ich mich gerne B-52's Meinung über Dein *gähn* an.

    Grüße,
    GTFreak
     
    #57 GTfreak, 9. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
  18. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0

    *gähn²*


    durchschnitt pageimpressions ca 4,5 pro besucher, dauer der besuche an die 3 minuten in den letzten 30 tagen


    Gruss zurück :)

    ps, die popunders habe ich erst seit 2 tagen auf der seite, man bekommt sie nur alle 24 stunden, amazon werbung ist komplett wech von der startseite

    Die Besucher finden die seite größtenteils über die google bildersuche, schauen sich ein paar bilder an..laden sie vielleicht runter..viel zu lesen gibts eher selten..warum sollten se da dann auch lange auf der seite verweilen



    Ist ja kein blog sondern eher ein "bilder-nachschlagewerk"

    Allerdings, ich sollte wohl früher oder später den provider wechseln..es kommt in der Tat immer wieder zu aussergewöhnlich langen ladezeiten, womit wohl auch andere strato-kunden zu kämpfen haben

    Mittlerweile knapp 1800 uniques am Tag.
     
  19. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage hätte ich, wäre nett wenn du mir dabei hilfst

    Was für eine Internetverbindung hast du?

    Ich scheckte mal gerade über http://www.seo-ranking-tools.de/ladezeit-check.html die ladezeit der startseite und bekam


    DSL3000 (3072 kbps):
    3.3 s
    DSL6000 (6144 kbps):
    1.65 s
    DSL16000 (16384 kbps):
    0.62 s

    Ich selbst hab ne 16tausender, und die seite läd meistens sehr schnell bei mir, bis auf ein paar mal wo es bis zu ner Minute dauert (strato problem?)
     
  20. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    HI GBK,

    jetzt bin ich wieder weniger trollend unterwegs :)

    Ich habe eine 16.000er Leitung und die Seite überprüfe ich im Firefox mit Firebug und dort mit Page Speed und YSlow. Das gibt gute Hinweise, wo man noch zu arbeiten hat.

    Nachdem ich wieder sachlicher unterwegs bin, möchte ich sagen: schön, dass Du ein Ziel hast. Unsere Seiten unterscheiden sich von der Zielsetzung her grundlegend. Du hast ein klares Ziel und ich stelle hobbymäßig das ins Netzt, was ich eigentlich mache; in der Natur sein und fotografieren. Kostendeckend Geld verdienen werde ich vermutlich nie, wobei ich gerne mehr vom Geld hätte, weil es sehr kostenintensiv ist.
    Du bist stolz auf viele Besucher (was Du auch sein kannst) und ich mit meiner Seite auf die Kontakte, die sich daraus ergeben: Museen, Archäologen, Geschichtskundler und Naturfreunde. Man kann unsere Seiten also nicht vergleichen, wobei man nie genug Besucher haben kann.
    Du bist quasi weltweit unterwegs und ich ganz klar regional.

    Ich wünsche Dir mit Deiner Seite noch viel Erfolg - ehrlich!

    *gähn* (bin noch müde von der heutigen kurzen Nacht)

    Grüße,
    Stephan

    PS: Schau Dir mal Artikel zu SEO an, gerne schicke ich Dir auch ein paar. Eine gute Seite zu machen ist das eine, bekannt zu werden eine andere. Ich hätte auch noch Tipps zu guten WP-Plugins, die die Seite schneller machen, das Prob mit den langsamen Bildern hatte ich auch schon...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden