1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Outlook - Link auf e-Mail mit Inhalt

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von sibarita, 17. Februar 2012.

Schlagworte:
  1. sibarita

    sibarita New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte eine e-Mail erstellen, in der ein Link eingefügt ist. Wenn man auf diesen Link klickt, soll sich eine e-mail öffnen, in der der Empfänger, der Titel als auch der Inhalt der e-Mail bereits vor-ausgefüllt sind.

    Bisher hab ich herausgefunden, das ich über "Hyperlink" --> "e-Mail Address" den e-Mail Empfänger und den Titel vorgeben kann. Leider habe ich dort aber keine Möglichkeit, auch den Inhalt der e-Mail festzulegen.
    Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie?

    Ich freu mich auf jede Rückmeldung!
    Schonmal vielen Dank! :rolleyes:
     
  2. WebCoder

    WebCoder Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich relativ einfach

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. sibarita

    sibarita New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Webcoder,
    danke für die Rückmeldung. Wie gebe ich den Code denn in Outlook ein? Ich hab keine Programiererfahrung und weiß nicht, wie ich das in der Praxis nun mache.
    Ich würd mich freuen, wenn du mir hier nochmal hilfst. Danke schonmal!
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hab's mal ins Plauderboard verschoben, hat ja überhaupt nix mit WordPress zu tun.
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Kopier doch mal den Code in ein Mail und sende es an dich. Dann siehst du was passiert.
     
  6. WebCoder

    WebCoder Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig ist natürlich noch, dass es sich um eine HTML-Mail handelst, die du verschickst. Ansonsten geht es nicht.

    Geh auf Neue E-Mail Nachricht und schau anschließend im Menü.... Da findest du unter E-Mail Format ob es sich um eine HTML-Mail handelt.

    Bei Outlook 2010 ist es z.B. oben im Menü unter Text formatieren. Dann siehst du unter Format sowas wie Aa HTML, Aa Nur Text oder Aa Rich-Text.

    Es sollte dazu wie gesagt HTML (Aa HTML) markiert sein.

    Achso: Fast vergessen.
    Reinkopieren ist dann glaub ich nicht. Sondern Rechtsklick im Text und einen Hyperlink einfügen. Dann E-Mail Adresse eintragen und unter Betreff schreibst du "MeinBetreff&body=MeinInhalt"
     
    #6 WebCoder, 20. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden