1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google findet meine Artikel nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dr.Disco, 20. Februar 2012.

  1. Dr.Disco

    Dr.Disco Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit gestern ein neues Theme am Start. Seit dem findet google meine Artikel nicht mehr. Vorher hat goggle alles gefunden. Auch Webmastertools spucken keine Fehler aus.

    Jemand eine Idee?

    Grüße aus Braunschweig
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Magst du mir mal deine URL geben? Vielleicht finde ich ja was ;)
     
  3. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Wenn Google genauso viel wie wir zu sehen bekommt wundert mich das nicht :)

    Ist es die in Deiner Sig?
     
  4. Dr.Disco

    Dr.Disco Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    es handelt sich um folgende Domain: anspruchsvolle Filme

    es sind erst zwei Reviews zu sehen, da die Reviews in dem Theme über einen Review- Artikel hinzugefügt werden und nicht über die normalen Artikel. Die restlichen Artikel muss ich dann noch dort einfügen. Wollte nur erst einmal testen, ob Google sie überhaupt findet.
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    laut meiner letzten Informationen zu Google, sucht ein Google Suchroboter normal im Monat im Durchschnitt zweimal eine Seite auf (2 mal im Monat versucht Google ein Besuch zu gewährleisten bei optimalen Bedingungen, stand mal vor einigen Monaten in Google Bedingungen), wenn die Domain bei Google bekannt gegeben worden ist, dh bei einen Neueintrag kann das einige Tage oder sogar Wochen dauern bist das Google das erstemal durchsucht, sollte dann zb kaum erkennbarer Content gefunden werden, bzw auch wichtig sind gute Titeltexte, und gute Menülinkbezeichnung, dann kann sogar passieren, das google weiteres suchen aussetzt und diese wenigen Infos die gefunden wurden nicht in die Datenbank aufnimmt.

    daher ist ein nur Testen vielleicht sogar nachteilig, nicht nur für Ranking sondern auch für die Aufnahme des Content in die Suchdatenbank.
    so nebenbei site:{Domainname} zeigt auf welche Seiten Google bereits indiziert hat.
     
  6. Dr.Disco

    Dr.Disco Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich muss dir da ein wenig widersprechen. Wenn ich einen Artikel auf meinen Seiten veröffentliche, wird der binnen 30 Minuten gefunden. Das war auch bei dieser Seite so. Darum bin ich verwundert, dass es seit dem neuem Theme jetzt anders ist.

    Suche ja immer nach den Artikeln: site:meinedomain.de und da ist in den letzten 24 Stunden nichts passiert, obwohl ich 3 Artikel veröffentlicht habe...
     
  7. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    ja es ist bei guten Seiten so das zb neue Einträge innerhalb kürzester zeit indiziert werden 1/2 Stunde, Stunde oder nicht viel länger, aber es ist keine Garantie laut Google.
    wie schon erwähnt 2 mal im Monat wird von Google beschrieben, und wenn neuer Content gegen Bedingungen spricht die Google sich auferlegt hat, bzw wenn es zb so mancher Content, Title, Links nicht wirklich lesbar sind (nicht fürs Auge, sondern als Text und HTML Code) dann kann es passieren das Seiten oder ganze Portal aus dem index rausfallen oder schlechtes Ranking bekommen.

    also ist es kein Widerspruch,
     
  8. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Also im Google Index sind beide Reviews. Ich würd einfach mal sagen, mehr Inhalt muss her.

    Zum Thema neuer Content 2 Wochen und so. Google ist seit längerere Zeit in der Lage neuen Content innerhalb Sekunden !!! aufzunehmen. Was auch Sinn macht da sonst Googles freshness update wiederum sinnlos wäre ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden