1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Kapazität

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dg87, 22. Februar 2012.

  1. dg87

    dg87 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine Frage die mich wirklich interessiert.
    Hält Worpress auch große Datenmengen aus.
    Im Laufe der Zeit legen wir ja sehr viele Seiten an, wird das im Dashboard dann nicht unübersichtlich?
    Ist WP für so große Mengen ausgelegt?

    Blöde Frage, aber man macht sich halt gedanken, ob e s in zukunft auch noch so prima klappt
     
  2. Malte

    Malte Active Member

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist doch, wie viel große Datenmengen für Dich persönlich sind? Willst Du bloggen oder Wordpress als CMS nutzen?

    Das Dashboard hat IMHO damit überhaupt nichts zu tun, da siehst Du ja nur wie viele Artikel Du als Zahl dargestellt schon geschrieben hast, ebenso wie viele Seiten und Kommentare publiziert sind.

    Dann hast Du ein Widget mit den Letzten Kommentaren und die Wordpress News, aber da es alles Widgets sind, kannst Du die nach belieben aktivieren, zurecht schieben oder deaktivieren. Also in Sachen Dashboard musst Du keine Angst haben.

    Ich habe in meinem Blog über 4000 Artikel und ebenso viele Kommentare und kann nicht klagen, es läuft bei der Menge alles noch super. Man muss halt hin und wieder mal ein bisschen aufräumen z.B. mit dem Plugin WP CleanFix aber ansonten ist alles prima bei der Menge.
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    so manche Kapazitäteinschränkunge kann man beobachten, wenn Serverkonfigurationen einschränken, PHP Speicher, MySQL größen, Festplatte des Webspaces, u,ä.

    Wordpress ist mir bisher nicht wirkliches etwas aufgefallen,
    um zu testen, habe ich Testinstallation laufen mit über 2000 Artikel und an die 1000 Seiten,
    ohne Problem, natürlich die übersicht ist dann schon schwierig, aber es gibt einige Plugins die wieder helfen, Genutze Portal gibt es einige die auch einige hundert Seiten und manchen schon an die 500 Artikel eingetragen haben, auch sie da Zugriff mit oft 1000 Besucher und mehr am Tag zu verzeichnen.

    zb bei vielen Artikeln, Seiten usw nutze ich gerne "CMS Tree Page View"
    um auch im Dashboard guten Überblick zu haben,

    und wie schon geschrieben wurde, so manche Widgest, sind auch hiflreich, um zu auf internen Seiten (nicht für Besucher) man sich Übersichten schafft.
     
  4. dg87

    dg87 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an euch beiden. Das war eigentlich so der wichtigste Punkt.
    Ja genau - wenn man mehrere tausend Seiten hat, leidet die übersicht ein bisschen. Ist da das Treeview Plugin gut, oder kennt ihr noch andere, die ein bischen übersicht mit reinbringen.
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    dg87, wie du gelesen hast nutze ich das treeview Plugin, weil es mir genügt, ob es weiter gibt, ich will ohne zu wissen behaupten, es wird einige unter den tausend Plugisn geben, oder möglichkeiten wie ich beschrieben habe, um sich selbst mit diversen Plugins und Widgets zu helfen, aber diese Suche und Beschäftigung damit wird dir niemand abnehmen, außer du machst gutes Angebot in der Jobbörse.

    "Wordpress ist für alle Menschen nutzbar, aber es ist niemand gezungen es zu nutzen"
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  7. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Das ist doch inzwischen seit der neusten Version egal oder? Ist ja sogar in den Permalinks jetzt eingebaut die Title Struktur?
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Meines Wissens nicht. Ich habe mir gerade noch mal die erzeugten, internen RewriteRules bei der aktuellen Version 3.3.1 angesehen. Da werden immer noch die vielen Einträge je Seite erzeugt, falls man keinen numerischen Wert am Anfang der Permalinkstruktur verwendet.

    Nachtrag: Mein Fehler, ich hatte da noch WP 3.2.1 drauf, mit WP 3.3.x besteht das Problem nicht mehr.

    Gruß
    Ingo
     
    #8 Putzlowitsch, 23. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  9. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Ingo: was meinst du mit vielen Eintrag je Namen und nummerischen Wert?

    meine Permalink zu einer Seite ist der normal der Titel, wenn diese einzigartig ist, auch die Artikel habe ich nur als Name definiert sonst nichts.
    das ist auch bei vielen Seiten und Artikel so ohne spezielle Plugins oder Einstellungen

    nutze diese Einstellung schon seit über 4 Jahren Wordpress.
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich habe das Problem in dem oben von mir verlinkten Blog-Artikel beschrieben.

    Aber ich muß Bambaataa doch recht geben. Ich hatte noch eine Version 3.2 auf meinem Testsystem, da gelten noch die alten Regeln. Mit Version 3.3.x besteht das Problem nicht mehr.

    Gruß
    Ingo
     
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ist das Suhosin Problem in WP eigentlich noch aktuell?
     
  12. dg87

    dg87 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.

    Ich werde aber im Laufe der Zeit mehrere Tausend Seiten anlegen, keine Artikel. Das sollte aber dann auch kein Problem sein oder was meint ihr?
    Ich mach mir eben sorgen für die Zukunft, ob WP alles frisst, oder ob ich gleich umsteigen soll.
     
  13. dg87

    dg87 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nutze wp mehr als cms ist das schlimm?ich finde wp halt super und übersichtlich.
    Aber rein technisch ist es doch egal wie viele tausend seiten ich anlege das ist ja dann eher eine server frage oder? Sorry dass ich so blöd frage ich mach mir eben sorgen
     
  14. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    es gibt keine blöden Fragen. Es gibt nur blöde Anworten!

    Ich glaube jedoch, dass die Grenze von WordPress nicht bei WordPress selbst, sondern irgendwo in der mysql Datenbank selbst liegt.
    PS: das war jetzt wahrscheinlich eine blöde Antwort ;)

    PS: Limit soeben gefunden --> http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/table-size-limit.html
     
    #14 B-52, 27. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2012
  15. dg87

    dg87 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Lieber blöde Antworten als keine :)

    Also kann ic h eigentlich beruihgt sein, nur der Hoster sollte mitspielen, wordpress ist das alles auf gut deutsch egal :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden