1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Quicktags nicht mehr kompatibel

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Django, 13. Dezember 2011.

  1. Django

    Django Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe noch aus version 2.x eine quicktags.php, die ich immer per Plugin eingebunden habe, seit Version 3.0 geht das leider nicht mehr :(

    Kann mir jemand behilflich sein? Die quicktags.js in der V3.3 ist sehr unübersichtlich und auch ein Tidy hilf da wenig weiter.

    Ich benötige einen Haufen von Buttons, auch special case Buttons mit mehreren Abfragen.

    Freue mich über jede Hilfe, die mir bei der Lösung des Problems hilft.

    Danke
     
  2. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch so ein ähnliches Problem.

    Es gibt die Möglichkeit über folgenden Code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber hier bin ich auch noch nicht ganz sicher wie.
    Habe hier versucht ein Quicktag hinzuzufügen (Bsp.: h1), aber der wird nicht genommen.

    Weiss allerdings auch nicht, ob über diese Methode auch komplexere Quicktags eingebunden werden können.

    Wäre also super wenn irgendwer eine geniale Idee dazu hätte
     
  3. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Eine Lösung die auchin WP3.3 funktioniert
    In der functions.php folgendes einfügen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dazu eine quicktags.php im Theme-Ordner (hier in /lib/admin/) anlegen und dort nach folgenden Format die Quicktags anlegen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Django

    Django Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    moeppy01

    Hallo Ihr beiden,

    diese beiden Möglichkeiten habe ich auch schon probiert.

    moeppy01, deine Variante ist gut, aber hier kann ich keine funktionen einbinden bzw. weiß nicht wie das geht.

    So wie in der Wp3.1 bei den Links.

    Freue mich auf weitere Ideen :)

    LG
     
  5. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    eine Funktion fügst du am besten in der functions.php deines Themes ein.

    in diesem Falle foglendes:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Dazu erstellst du Dir eine eigene php.Datei und legst die in deinem Theme-Ordner ab. In meinem Beispiel heisst die Datei quicktags.php und liegt im theme-Ordner im unterverzeichnis "lib/admin"

    falls du die datei anderswo ablegen willst musst du den Pfad anpassen.
    Für den Fall das du die Datei ohne Unterordner in deinem Theme legen willst sieht der includestring so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Guter Tipp - hat funktioniert !
     
  7. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Kleines Update: Funktioniert bei mir nur bedingt!

    Es funktioniert nur ein Quicktag bzw. bei mehreren wird immer nur der Letzte Befehl angezeigt.

    Auch ändert sich der Name des Button, wenn ich selbigen drücke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden