1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog auf iPad nicht anzeigbar

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von niekaah, 20. Februar 2012.

Schlagworte:
  1. niekaah

    niekaah New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe leider das Problem, dass mein Blog http://www.niekaah.de auf dem iPad nicht richtig angezeigt wird. Hier wird dann immer ein riesiger weißer Bereich über dem einzelnen Post angezeigt. Ich habe mal ein Bild davon hochgeladen: http://www.niekaah.de/wp-content/uploads/Foto.png
    Über Lösungsmöglichkeiten wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Tja, jetzt wollte ich Dir eine Seite wie http://ipadpeek.com/ für die Fehlersuche empfehlen, da wird das allerdings richtig dargestellt. Ist das vielleicht ein bekannter Bug des iPads? Hast Du in diese Richtung mal gegoogelt?
     
  3. niekaah

    niekaah New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ammaletu,

    ja habe schon gegooglelt. Allerdings rein gar nichts gefunden. Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee?!

    Komischerweise liegt es scheinbar auch nicht am Theme, denn ein anderer Blog mit dem gleichen Theme wird ohne Probleme auf dem iPad angezeigt.

    Danke aber schon mal!
    niekaah
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Dann liegt die Vermutung nahe, dass ein Plugin Schuld ist. Du müsstest dann vielleicht mal Kandidaten kurz deaktivieren und schauen, ob es dann geht. Nutzt Du Lightbox oder einen Klon davon? Das wäre für mich irgendwie der erste Verdächtige, immerhin blendet die Lightbox ja ähnliche Overlays ein.
     
  5. niekaah

    niekaah New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch mal,

    also eine Lightbox habe ich nicht installiert, daher kann es das nicht sein. Habe mal eine Liste aller AKTIVEN Plugins unten aufgeschrieben, vielleicht sagt dir das ja was?!

    • Admin Favicon
    • Akismet
    • Contact Form 7
    • Disqus Comment System
    • FeedBurner Form
    • Flattr
    • Google Friend Connect Integration
    • Jetpack von WordPress.com
    • RSS Manager
    • Smart Youtube PRO
    • Ultimate Google Analytics
    • WordPress/MU Favicon
    • WP-Memory-Usage
    • WPtouch
    • YOURLS: WordPress to Twitter

    Danke
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte da auch nur raten, fürchte ich. WpTouch würde ich auf jeden Fall mal probieren und ansonsten alle, die irgendwas im Frontend machen. Soll heißen an Memory Usage wird es nicht liegen.
     
  7. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das hat nix mit irgendwelchen Plugins auf deiner Installation zu tun, das ist einfach ein Fehler im Javascript, schaltest du das Javascript im Safari-Browser ab, wird die Seite korrekt dargestellt.
     
  8. WebCoder

    WebCoder Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also auf meinem iPad wird alles richtig angezeigt.

    Ansonsten tolle Seite. Muss ich mal meiner Freundin zeigen. Sie fängt auch gerade an über Friseurthemen zu bloggen.
     
  9. niekaah

    niekaah New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch mal,

    also das Ausschalten des Java Script hat wirklich die gewünschte Lösung gebracht! Ist natürlich schade, dass es nicht ohne eingreifen des Users auf seinem iPad geht.
    Aber vielen Danke für die Hilfe!

    @WebCoder: Ich freue mich immer über neue Besucher/innen! ;)
     
  10. karim

    karim Member

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auf diesen ganzen Ipods und Pads kann kein Flash oder Java ausgeführt werden, ist das immer noch so? Eventuell liegt es daran, dass einige Themes fehlerhaft angezeigt werden? Ich hatte sowas mal irgendwo gelesen...
     
  11. bullox

    bullox Member

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Denke auch, dass das Problem da eher beim iPad liegt.
     
  12. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Disqus Comment System fügt auch JS ein, hätte man damals also auch testweise deaktvieren müssen :D

    Wer schuld ist immer schwer zu sagen, der Entwickler des JS_Codes der unsauber programmiert hat oder das IPAD das nicht genug Fehlertoleranz hat?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden