1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe kein Editor mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von lilu24, 26. Februar 2012.

  1. lilu24

    lilu24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community

    Ich habe ein Problem bei meinem Blog www.sportundnews.de

    Im Backend von WP wird bei Design kein Editor mehr angezeigt und ich kann auch nicht mehr Änderungen in den Theme Einstellungen machen. Diese werden nicht gespeichert.

    Kann mir jemand helfen? Gerne auch mit Zugang per PN.

    Viele Grüße
     
    #1 lilu24, 26. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  2. ChEcKaLiNe

    ChEcKaLiNe Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ich bin eigentlich totaler anfänger aber kann es sein das du was an den berechtigungen beim server gemacht hast?

    es klingt so als ob du keine berechtigungen hast...so ging es mir auch mal...

    hoffe da findet sich jemand...

    bei welchen hoster bist du?
     
  3. lilu24

    lilu24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, aber das kann es eigentlich nicht sein.

    Habe bei dem Hoster (Domian Offensive) noch weitere Blogs liegen und dort passt alles.
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    falls der PHP Speicher zuwenig wird (zb nachdem man einigen Plugins aktiviert hat)
    dann kann es auch passieren das der Editor nicht angezeigt wird.

    PHP Ram checken (ist Einstellungssache des Hosters, manchmal kann man das im Webspaceadmin machen) , auf die schnelle kann es helfen, Plugins zu deaktivieren. (wenn es vorher mal funktionoiert hat)

    gruss Franz
     
  5. lilu24

    lilu24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Bringt leider nichts, hab ich auch schon versucht alles zu deaktivieren.

    Bei anderen Blogs auf der selben Webspace geht alles. Auch dort sind die selben Plugins drin.
     
  6. lilu24

    lilu24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee. Würde mich freuen wenn jemand helfen kann, so ist echt Kacke.

    Kann auch einen Zugang machen, dass ein Spezialist mal einen Blick darauf werfen kann.
     
  7. lilu24

    lilu24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Keiner hier mit Ahnung zu diesem Problem?
     
  8. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    vielleicht hast du oder ein Plugin oder ähnliches notwendige Dateien eliminiert,
    eventuell notwendig, das du Wordpress Dateien oder Thema neu einspielst, (nur Spekulation von mir ohne Garantie)
     
  9. lilu24

    lilu24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Wie mach ich das am besten ohne großen Schade?
     
  10. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    um sowenige wie Möglich schaden zu haben, was könnten man alles machen.

    voerst Daten sichern, dh: MySQL Datenbank sichern (entweder direkt mit der Datenbank, oder mit Plugins)
    zweite Sicherheit, im Wordpress die Exportieren, damit werden Aritkel, Seiten und so manch anderes als XML File exportiert, und kann auf anderem Wordpress wieder eingespielt werden.

    dann welche Plugins hat man (zumindest aktiv) in Einsatz, um sie bei Bedarf wieder nachinstallieren zu können, oder den Plugin Ordner an unabhängien Speicherplatz (zb zuhause am PC) ablegen.
    bei themen ähnlich, entweder Namen notieren, da man normal alle wieder Online nachinstalliren kann. (ausser man hat themen oder plugins gekauft, dann schaun das man noch irgenwo die orignaldateien hat und auch notwendige Lizenzschlüssel usw)
    man muss nur beachten, wenn man in Themen oder Plugins händisch geschraubt hat, das man noch weis was und wo oder ebenfalls diese Dateien extra ablegen.
    den Upload Ordner ebenfalls zb zuhause speichern, (am einfachsten mit FTP zugang alles überspielen)
    hat man auch andere Ordner wo Dateien die für das Portal wichtig sind, (sind meist eigene Dateienablagen, selten automatisches von wordpress oder Plugins) diese ebenfall natürlich sichern.
    dann wäre noch Ratsame, wichtige Einstellungen zu notieren oder scrennshoot zu machen, um sie notfalls händisch doch wieder richtig einzutragen,

    was würde ich machen (mache ich auch sehr oft) ich schaue das ich mir irgendwo ein Wordpress Neu installiere (auf selben oder anderen Webspace, oder auf dem localhost Heimpc Webserver) mit eigener Datenbank natürlich, und dort spiele ich die obig gesicherten Daten ein, aktiviere das selbe Thema (neue onlineinstallation) bei bedarf das gleich mit den Plugins, und wenn dann alles geht hat man schon mal fast gewonnen.
    und zumindest alle Daten (Content, siehe oben zweimal gesichtert, Dateien sind auch wo unabhängig abgelegt) alles andere kann neu von Wordpress.org geladen werden.
    die DAten vielleicht der einfachste Weg mit werkzeuge wieder importieren, (sind normal nur Artikel und Seiten)
    durch MySQL import (direkt in der Datenbank, oder per Plugins) kann man auch DAten wie Benutzer, Einstellungen, und viele eigenen Optiponen rückspielen (könnte aber sein das man dadurch eine Fehler natürlich wieder einspielt).

    sollte sozusagen alles jetzt auf der reserver Installation funktionieren, dann kann man daten und Dateien auf dem Orignal wieder überspielen, neuinstallieren um einen eventuell fehler dadurch zu überspielen.
    oder auch auf dem Orignal webspace zb dann wie auf dem Reserverspace eine komplette neuinstallation mit Datenimport wieder zu machen.

    was kann nachteilig sein, und man stolpert wieder über fehler:
    - alle Plugin auf einmal installieren und aktivieren, TIP nur eins nach dem anderen
    - Wunschthema hat problem, TIP: alles voerst mit Standardthema testen twenty-eleven zb
    - Wordpress dateien nur über alte überspielen, kann sein das dadurch nicht die fehlerdatei überspielt wird, oder eine daten die nicht standard ist, fehler eigentlich verurschacht IDEE eine wordpress neuinstallation und keine alten Dateien verwenden.
    - Einstellungen und Optionen im Dashboard, alles eingeben TIP: schritt für schritt, damit bei auftretten des fehler festgestellt werden kann, wo es lag.

    WICHTIG: Datensicherung (ALLES) nur so kann nichts verloren gehen, dabei aber nicht nur auf Tools, Plugins oder beschreibungen für Teilsicherungen verlassen, Backup in einem Tool heißt nicht immer alles wird gesichtert und das sind zb MySQL Daten, Dateien und Ordner, auch versteckte Dateien wie .htaccess, Dashboard-Einstellungsdaten und Optionen notieren (screenshoot), auch wenn sie in der Datenbank stehen, (nur wer findet sie?), zusammenstellen von Menüs, Kategorieren, Tags usw (zb mit Screenshoot), Benutzernamen, Passwort,
    OHNE DATENSICHERN kann vieles verloren sein und nicht wieder rekonstruierbar. da hilft auch kein Spezialist.

    gruss Franz
     
    #10 Shadow, 28. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  11. lilu24

    lilu24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Wow das ist aber jede Menge Arbeit, Man muss doch auch rausfinden können, welche Datei beschädigt ist oder und nur diese austauschen?
     
  12. lilu24

    lilu24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    An welchen Dateien könnte dies denn liegen. Auch wenn ich das Theme wechsle ändert sich nichts.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden