1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

datenbank import fehler

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von djsky, 12. Februar 2009.

  1. djsky

    djsky Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich moechte meine webseite von offline (xampp) online bringen, habe die ganzen dateien hochgeladen und zuetzt noch die Datenbank von offline exportieren und in der online DB importieren. bekomme beim importieren folgenden fehler

    was mache ich da falsch?
     
  2. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Kann niemand sagen woran das leigt??

    Danke!
     
  3. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    schon mal Google nach diesem Fehler durchsucht? Dann würdest du bemerken, dass hier beim Export was schief gegangen ist. Einfach nochmals exportieren und importieren! Evt. als *.zip oder direkt als *.sql versuchen...

    Google ist dein Freund!
     
    #3 B-52, 2. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Eventuell ist auch noch zu beachten, welche Versionen MySQL lokal bzw. auf dem Server haben. Falls die Zielversion kleiner ist, gibt es z.B. im phpMyAdmin die Option, für eine bestimmte Serverversion zu exportieren.

    Gruß
    Ingo
     
  5. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    @Putzlowitch

    kam mir nachträglich auch in den Sinn und wollte ich noch ergänzen :)

    Seit ein paar Tagen gilt im Forum die 5 Minuten Regel. Der Beitrag kann höchstens noch 5 min nach Erstellung editiert werden. Soeben bemerkt.

    Das finde ich sehr schwach, lieber Administrator!
     
    #5 B-52, 2. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    @B-52

    Könnte damit zu tun haben, daß hier vermehrt Spammer das Forum zum Link-Building mißbrauchen. Habe ich heute gerade gesehen. Da gibt es "Schläfer", die schreiben ein paar mehr oder weniger sinnreiche Antworten in den allgemeinen Unterforen. Alles ganz harmlos. Erst ein paar Wochen später hauen sie dann überall per Edit ihre Links rein.

    Dem will man vielleicht mit der kurzen Edit-Zeit etwas vorbeugen.

    Gruß
    Ingo
     
  7. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hi.. natürlich habe ich google schon bemüht, aber ohne erfolg. Das was du geschrieben hast hatte ich schon ausprobiert...

    Es könnte aber an der MySQL Version liegen. Auf dem Server (All inkl) ist version 4 drauf. Läuft wordpress damit überhaupt oder muss ich updaten lassen?
     
  8. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    und warum hast du das denn nicht geschrieben? Somit hätte ich mir die Antwort sparen können...

    http://wordpress.org/about/requirements/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden