1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

jQuery in Wordpress

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von markusW94, 3. März 2012.

  1. markusW94

    markusW94 New Member

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgende Frage zum Thema jQuery in WP:
    Ich habe mithilfe von <?php wp_enqueue_script('interface');?> in der header.php jQuery eingebunden (funktioniert!) und dann eine animations.js eingebunden.
    Diese wird auch aufgerufen,wenn ich dort zB alert("test"); reinschreibe gibt er auch "test" aus.
    Also JS funktioniert.
    Sonbald ich aber jQuery-Code hinzufüge, funktioniert nichts mehr:
    $(document).ready(function() {
    alert("a");
    });

    Dabei passiert nichts. Woran liegt das?

    LG
     
  2. Weber-NRW

    Weber-NRW Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Um mit $ arbeiten zu können - wie viele gewohnt sind - muss jQuery an $ übergeben werden.

    Am besten nutzt Du folgenden Beispiel Code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden