1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Body größer als viewport?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von spacefrog, 28. Februar 2012.

  1. spacefrog

    spacefrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    bekomme immer eine vertikale Scrollbar angezeigt.

    Habe inzwischen auch über 'visibility: hidden' alle Elemente ausgeblendet (Header, Sidebar, Page, Footer), so dass nur noch html und body blieben - trotzdem bleibt der Scrollbalken - die Seite ist etwa 30px größer als der Viewport. Problem tritt im IE und in FF auf.

    Hier noch meine css bezüglich html und body:

    Kann jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar.

    Viele Grüße
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  3. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das auch nicht unbedingt als Problem sehen, jedenfalls falls Deine Seite zentriert ist. Dann ist es nämlich sehr nervig, wenn auf langen Seiten die Scrollbar da ist und auf kurzen nicht, der zentrierte Inhalt also beim Browsen hin- und herspringt. Firefox macht das auf jeden Fall, Chrome, Safari und Opera weiß ich nicht genau. Deswegen ist es durchaus gut, die body-Mindest-Höhe auf 101% oder so zu setzen.
     
  4. spacefrog

    spacefrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Danke dafür, das ist schonmal gut zu wissen.

    Selbstverständlich mache ich meine WP-Experimente offline, deshalb auch kein Link.

    Doch, das ist es; ein Problem, das mit Wordpress auftritt. Nur weil es kein Problem ist, das ausschließlich mit Wordpress zu tun hat, darf man hier keine Frage dazu stellen?

    Das Problem konnte übrigens mithilfe anderer Quellen inzwischen gelöst werden.
     
  5. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das hätte alchymyth sicher noch etwas netter ausdrücken können. ;) Aber prinzipiell gebe ich ihm Recht: Wir wollen die Leute schon möglichst nicht ermutigen, hier Sachen zu fragen, die nicht originär mit WP zu tun haben. Eine Menge Sachen treten irgendwie im Umfeld von WP auf, aber dieses Forum kann nicht die Anlaufstelle für CSS-Pobleme sein, für Apache-Konfiguration, für SEO und für JavaScript-Probleme, für wordpress.com und vielleicht noch ganz andere Software. Da kommt man schnell vom hundersten ins tausende und dann findet man hier die eigentlichen WP-Probleme nicht mehr. ;)

    Davon abgesehen: Schön dass Du es gelöst hast. Wo der Thread nun schon mal existiert, wäre ein Link oder ein Tip zur Lösung schön, denn andere finden das in Zukunft per Forensuche oder Google. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden