1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 2.5 - plötzlich alles weg

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von berek, 8. März 2012.

  1. berek

    berek Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt brauche ich dringend Hilfe! Ich habe nur auf einer einer Seite (kein Artikel) eine Änderung um Text gemacht und gespeichert und nun wird nichts mehr gefunden! Wenn jemand mir helfen kann dann teile ich auch gerne die Zugänge zu WP-Admin demjenigen mit. Ich möchte das jetzt nicht so öffentlich machen - ist ja schließlich ein Admin-Bereich ;)
    Die Website ist oehme-kostuem.de
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde drauf tippen, dass die Permalinks nicht mehr gehen. Wenn ich mal davon ausgehe, dass das schon mal funktioniert hatte und dass sich am Server-Setup nichts geändert hat: Geh mal auf Optionen > Permalinks, kontrolliere dass das richtig eingestellt ist und speichere sie dann neu ab. Dann schau mit FTP nach, dass die .htaccess an der richtigen Stelle liegt. Mit etwas Glück reicht das schon.

    Wenn alles wieder funktioniert: Sicherstellen, dass Du regelmäßige Backups der Datenbank und das uploads-Ordners hast! Danach würde ich an Deiner Stelle mal über einen schrittweisen Umstieg auf eine aktuelle WP-Version nachdenken. Mit jeder Version, die Du abwartest, wird das Upgrade nur noch schwieriger. Das ist jetzt schon mit Sicherheit keine 5-Minuten-Aktion mehr. Würde ich auf jeden Fall an einer lokalen Version der Seite ausprobieren.
     
  3. berek

    berek Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Ich habe das alles mal gemacht - ist aber schon alles lange her. Das Ganze auf eine neuste Version zu heben traue ich mir nicht mehr zu - LEIDER!
    Immerhin habe ich den FTP-Zugang auch wieder hin bekommen ;)
    Aber ich finde keine Datei die .htaccess heißt - weder auf oehme-kostuem.de noch auf berek.de (auch WP). Wo liegt denn diese Datei denn? "Früher" lag die "oben" ...
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Manche FTP-Programme zeigen versteckte Dateien nicht an, stelle also sicher, dass das nicht bloß nicht angezeigt wird. Und ja, die Datei liegt auf der Ebene, auf der auch die oberste index.php liegt.

    Wenn sie fehlt, klappen natürlich die Permalinks nicht. Speichere mal die Permalink-Struktur neu ab und schaue, was WP Dir sagt. Wenn WP die Datei nicht schreiben kann (wegen Dateirechten) kommt eine entsprechende Meldung. Dann musst Du sie ggf. manuell anlegen und den Inhalt reinkopieren.

    WP updaten: Ich weiß, gerade so große Versionssprünge sind nicht einfach. Dann muss man sich neue Plugins suchen, weil alte nicht mehr gehen etc. Es lohnt aber auf lange Sicht, WP hat sich seit 2.5 enorm weiterentwickelt und ist nun wirklich schöner zu benutzen. Aber wie gesagt, nicht am lebenden Objekt sondern an einer lokalen Kopie probieren! Ich werde dazu wenn Zeit ist auch mal ein paar Anleitungen in meinem Blog posten und dann hier verlinken.

    Update Apr 2012: So, ich habe mal eine Anleitung geschrieben, wie man sich relativ komfortabel eine lokale Installation seiner Webseite einrichtet.
     
    #4 Ammaletu, 8. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal, unten auf der Seite gibt es 2 Fehlermeldungen
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Siehst, habe ich nicht mal gesehen. Das wäre dann aber das erste, was Du prüfen solltest: Du hast offensichtlich das Maximum Deines Webspaces belegt. Zeit, sich mal schlau zu machen, was für andere Pakete Dein Hosting-Provider anbietet. Oft werden auch neue Tarife für weniger Geld angeboten und mit mehr Leistung, aber man muss da explizit hinwechseln von seinem alten Tarif.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden