1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Position im Template gesucht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Alex76, 12. März 2012.

  1. Alex76

    Alex76 Active Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich versuche schon seit Stunden die Positionierung einer Grafik an einer bestimmten Stelle.
    Die Grafik soll auf der Startseite sowie an gleicher Stelle beim einzelnen Artikel erscheinen.
    Mir stellt sich nun die Frage, in welchem Template ich an welcher Stelle den Code einfügen muss.
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
    Anbei mal ein Screenshot damit zusehen ist, wo die Grafik erscheinen soll.
    Danke schon mal.
    Gruß
    Alex
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    welche Grafik meinst Du? Wo soll sie hin?
     
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    ist meiner meinung nach kein WordPress-problem, da das einfach ein html-element ausserhalb des theme-zentrums ist.

    die theme-dateien, die (fast) immer aufgerufen werden, sind header.php und footer.php - da kannst du das html-element einfuegen - irgendwo nach den <body> tag und vor dem </body> end-tag.
    der rest ist css-positionierung http://www.w3schools.com/css/css_positioning.asp
     
  4. Alex76

    Alex76 Active Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Siehe Screenshot. Rechts neben dem Artikel soll die Grafik hin.


    ok danke, da kann ich ja lange suchen.
    Kannst du mir evtl. etwas genauer sagen wie ich eine Grafik dort einfügen kann?

    Gruß
    Alex
     
  5. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    gib bitte eine link zu deiner web-seite an - dann kann ich mir das mal ansehen.
     
  6. Alex76

    Alex76 Active Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  7. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    zB. bearbeite header.php vom theme und suche:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aendere das:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in style.css, aendere:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und fuege neu ein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das obige zentriert das neue layout.

    wenn das nicht gewuenscht ist, dann lass das 'padding-right:200px;' im #container style weg, und aendere den wert bei 'right:0px;' im .outsider style zu 'right:-200px;' (breite der graphik)
     
  8. Alex76

    Alex76 Active Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, das werde ich am Wochenende mal probieren!
    Gruß
    Alex
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden