1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele Besucher habt ihr so am Tag?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von GBK, 26. Dezember 2011.

  1. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    ...ach, noch ein Tipp für die Erreichbarkeit: Ich lasse meine Seite bei www.wemonit.de tracken. Das kostet nichts, aber Du kannst sehen, welche Zugriffszeiten und Downtimes Du hast. Ist echt genial, da Du das auch auf einem Smartphone tracken kannst :)

    Stephan
     
  2. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Naja,das Problem mit langsam ladenen Bildenr ist hausgemacht bei mir, ich habe viele Bilder dort in größen über 1000x1500 pixel und die nehmen halt im Durchschnitt ca 100-300 kb ein, könnte thumbs machen was die Geschwindigkeit erhöhen würde, wäre aber ganzschöngroßer extra Aufwand und zudem rechne ich damit das immer mehr Leute eben ne starke Verbindung haben und das in den nächsten Jahren noch schneller wird ..so schnell das 2-4 MB auf ner seite wirklich schnell geladen sind.

    Jau, unsere Seiten und deren Zielsetzung unterscheiden sich sehr..langfristig träume ich von bis zu 20000 am Tag innerhalb der nächsten 2-3 Jahre...10000 bis Ende diesen Jahres und möchste mich damit selbstständig machen da mir die Arbeit sehr viel Spaß macht, und ich dadurch genau wie du auch etliche neue Kontakte gewonnen habe in der Form von Künstlern, etliche von denen arbeiten mit mir an Kunstprojekten mittlerweile..zB eines bei dem ca 10 Fans /Künstler bekannte Gemälde von Gogh etc mit Videospielelementen zusammenbringen...mag für den einen Kunst sein für den anderen Blasphemie von Computerspielkids..aber Geschmacksache halt..Fans gefällts, mir gefällts, die Künstler sehen es als Herausforderung die Spaß macht.

    ps gähn...ganzschön neblig hier...das macht müde


    Zeit fürs Frühstück!
     
  3. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    *gähn* (meine Tochter war heute sehr anstrengend) :)

    Das mit den Bildern kenne ich. Aber es gibt jede Menge Tricks, dem entgegenzuwirken. Bilder werden als *.png abgespeichert und generell mit Irfan View (da Stapelverarbeitung) bearbeitet und mit Riot fürs Web optimiert. Da hat dann eine klassiche Datei statt 200 kb (vorher) nun 70 kb (final). Besch... Arbeit, das alles zu bearbeiten, aber es lohnt sich.

    Und wie gesagt, das Angebot steht noch :)

    Grüße,
    Stephan
     
  4. manfred90

    manfred90 Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    dann klinke ich mich also auch einmal in euer Gespräch ein. In den vergangenen drei Jahren habe ich mir mittlerweile vier Projekte aufgebaut, die alle relativ unterschiedlich verlaufen. Bei meinem besten Blog kann ich an den meisten Tagen zwischen 8.- und 10.000 Besuchern verbuchen. Die anderen Projekte haben pro Tag zirka 3.000, 1.000 und 150 Besucher.

    Mich würde noch interessieren, ob ihr mit euren Blogs auch schon Geld verdient?

    Liebe Grüße
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    seit mich vor 2 Jahren Adsense gesperrt hatte weil ich einem Monat 20% steigerung der Einnahmen hatte von 7 auf 9 Euro! habe ich keine Werbebanner mehr,
    die Einnahmen passieren bei mir auf Umwegen, auf einem portal mache ich Produktreviews, auf anderen stellen ich Kunst und Handwerk dar. auch Wordpress ist auf Portal Schreibstoff, und dadurch gibt es Aufträge und Geld oder anderes. Zwei Server für meine Portale und die Portale von Freunden finanziere ich durch kleine Gaben der Freunde, somit bleiben mir keine Spesen übrig und es macht Spass.
    seit einiger Zeit kommt auch Geld durch Wordpress Support und Wordpress Workshops, also auch indirekt wieder durch meine Portale.
     
  6. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Gratulation zu dem Erfolg! 8-10tausend Besucher am Tag sind schonmal eine Hausnummer, ich bin hoffentlich im April, spätestens Mai bei 2000

    Aber naja..definiere Geld verdienen :) Für den einen heißt es genug um davon zu leben...für den anderen ein nettes Taschengeld nebenbei für die Urlaubskasse und der dritte freut sich schon wenn er wenigstens seine Serverkosten wieder reinbekommt

    Im Februar kam ich auf ca 75 euro bei 25 euro serverkosten

    Jetzt im März siehts danach aus das ich wohl zum ersten Mal an die 100 verdienen könnte

    Es ist sicherlich mehr drin, aber dafür müsste man sich wohl richtig in die Materie reinarbeiten mit den ganzen zig Werbenetzwerken, beste Werbeplätze etc.

    Ätzend bei meiner Seite ist das die Besucher kaum was klicken...sind auch wohl zu nem großen Teil unter 18 jährige und ich vor allem auf tkp/cpm kampagnen angewiesen bin
     
  7. FunnyCommentsORG

    FunnyCommentsORG New Member

    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich bin neu hier und bin über google auf diesen thread gekommen.
    ich fand ihn recht interessant weshalb ich mich jetzt registriert habe.

    mit einem freund habe ich vor ein paar tagen auch einen blog über lustige youtube comments gestartet und wir beide haben uns gefragt wie man diesen blog stärker publik machen kann?
    natürlich haben wir eine social media einbindung aber trotzdem ist es noch nicht das gelbe vom ei.

    nach gut einer woche kommen wir auf ca. 40-80 besucher am tag. davon ca. 30% direktlinks, 40% verweise von partnern, 20% deadlinkverweise, 10% über suchmaschinen (wurden bis jetzt recht sperrlich erfasst).

    habt ihr ein paar tips wie man an regelmäßige besucher kommen kann?
    und.. was haltet ihr von der seite?
    www.FunnyComments.ORG


    liebe grüße und schöne ostern
    giesbert
     
  8. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Naja von 0 auf 100 ist so gut wie kaum möglich, höchstens man hat z.B zu nem sehr aktuellen Thema die passende url ergattert und schnell ne seite mit etwas Text aufgebaut

    Für nen Blog brauchts Zeit, etwas Seo, Geduld und vor allem Motivation und Durchhaltevermögen

    Da du den Thread hier von mir gelesen hast, hast ja wohl gesehen das ich im Juli 2011 auch bei 0 anfing.

    Inzwischen ist mein Game Art Projekt bekannter geworden..hatte an die ca 1500 Besucher täglich und ich lernte durch meine Arbeit an der Seite leute kennen aus der Spielebranche.

    Letzte Woche erhielt ich dadurch z.B ein Interview mit nem produzenten eines Spiels (Skullgirls) das heute für PS3 unad XB360 auf den Markt kommt..selbst mit dem Produzenten von der bekannten Tekken reihe habe ich mittlerweile kontakt

    Das Interview wurde auf bisher über 20 großen Seiten..darunter die weltweit bekannteste in der Prügelspiel Community verlinkt und drüber berichtet..seit tagen habe ich nu an die 2500 Besucher und habe ein paar Projekte am laufen wodurch sich die Popularität meiner Seite weiter steigern wird usw.

    Lange Rede (denn ich bin fucking stolz!) , kurzer Sinn es braucht Monate wenn nicht Jahre sich ne Stammleserschaft aufzubauen ..mein Ziel sind an die 15-25tausend Besucher irgendwann mal täglich..das wird wohl warscheinlich 5 -7 Jahre brauchen und viel Freizeit, aber was solls...

    Also..viel erfolg und durchhaltevermögen..steck zeit und arbeit und vor allem kreativität in den Blog dort dann wird auf lange sicht bestimmt was draus

    Ausserdem wichtig, Ziele stecken und daran arbeiten sie langsam zu verwirklichen
     
  9. Allzweckblog

    Allzweckblog New Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich würde auch gerne mal wissen, wie viele Besucher ich habe .. :) Aber leider weiß ich nicht, wie ich Google Analytics mit wordpress verbinde. Ich muss das über "plugins" machen, aber aus irgend einem Grund steht in meinem Adminbereich nichts davon ...
     
  10. Allzweckblog

    Allzweckblog New Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und übrigens @gbk , in weniger als einem Jahr hast du inzwischen 2500Besucher ! Ich glaube nicht, dass du für 25000Besucher noch 5-7 Jahre warten musst. Ich glaube eher so 2-3Jahre ...
     
  11. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Naja von den 2500 bin ich inzwischen wieder runter, die Zahl hielt sich leider nur für eine Woche ungefähr dank eines Interviews das ich mit nem Spieleproduzenten führen konnte und das auf etlichen Gaming Sites veröffentlicht wurde mit link natürlich

    Trotzdem halten sich die Zahlen seitdem bei etwa 2000 auf worüber ich schon mal ganz glücklich bin..bis Juli wenn meine Seite genau ein Jahr alt ist werdens ja vielleicht auch standardmäßig 2500 :)
     
  12. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Lade dir zB das Google Analytics plug in hgerunter, gebe dort den analytics code ein, oder setz den analytics html code halt direkt ins theme ^^ ist eigentlich ne 4 minuten sache
     
  13. uiuiui7

    uiuiui7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
  14. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Hat sich bei mir so bei 1200 eingependelt. Es gibt aber auch Tage, da kommen 5000 bis 10000 Besucher. :)

    Gruß
    Ingo
     
  15. Hijackmiss

    Hijackmiss Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    20-30k Steigend.
     
  16. uiuiui7

    uiuiui7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Mich würden auch die Links zu den Blogs interesseieren und wo die Besucher herkommen größtenteils...
     
  17. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ists runter derzeit..einerseits weil ich an nem größeren Update arbeite und auf dem Hauptprojekt so gut wie nichts updatete in den letzten 2 monaten..anderseits weil ein paar themen leider nicht mehr relevant sind zur zeit..dadurch sind die zahlen bei mir derzeit ganzschön gesunken und bei nur ca 1300-1400 ..in 3 Monaten werdens über 2000 am tag sein

    ca 55% kommen bei mir durch google
    Läppische 4% durch bing
    Immerhin 2% durch die Wikipedia

    An die 30% durch verweisende Links...ich führte Interviews etc wodurch große webseiten/portale zu mir linkten

    Mein "blog" http://fanart.game-art-hq.com/ und http://www.game-art-hq.com/

    Übermorgen wird Game Art HQ genau ein Jahr alt :)
     
  18. jim87

    jim87 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auf meinem Fußball Blog noch nicht sehr viele Besucher. Vielleicht 50 am Tag im Schnitt. Stehe aber auch erst am Anfang.
     
  19. ahörnchen

    ahörnchen Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bisher nur so um die 100, aber die Seite ist auch noch nicht lange offen...
     
  20. sportman69

    sportman69 New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben etwa 150-200 am Tag und die Seite besteht seit ca. 4 Jahren.
    Unsere Auswertung erfolgt täglich mit Analytics. Muss aber auch dazusagen, dass wir nicht regelmäßig etwas veröffentlichen.

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden