1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare automatisch nach Datum löschen oder verschieben

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hal, 12. März 2012.

  1. hal

    hal New Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    kennt jemand ein Plugin oder eine Möglichkeit, mit der Kommetare nach einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch gelöscht oder verschoben werden können? Damit meine ich nicht, das Datum des Artikels.
    Beispiel:
    Es gibt einen Artikel, der immer gleich bleibt. Dieser wird auch immer aktiv bleiben und ist irgendwann natürlich auch einmal alt. Nun gibt es Kommentare dazu. Ich möchte, dass der Kommentar X Tage nach Kommentarerstellungsdatum automatisch verschoben oder am Liebsten gelöscht wird.
    Vielen dank für Eure Beiträge.

    Gruß Harald
     
  2. WebCoder

    WebCoder Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Harald,
    wenn du dich ein bißchen mit PHP auskennst, dann könntest du dir ein kleines Script schreiben, dass du via Cronjob täglich ausführst. Das könnte dir dann die Kommentare direkt aus der MySQL Datenbank löschen.

    Alternativ zu PHP könnte man auch direkt ein Shell Skript verwenden. Kommt aber auf den Webserver an, auf dem dein Blog installiert ist.

    Gruß Mario
     
  3. hal

    hal New Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Mario. Hast recht. Das könnte man als letzte Instanz natürlich machen.
    Habe mir ehrlich gesagt die Datenbank von WP noch gar nicht angesehen und hoffe dann, dass die Kommentare auch abgegrenzt in einer speziellen Tabelle stehen.
    Gruß
    Harald
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden