1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress mit Mac nutzen

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von manfred90, 9. März 2012.

  1. manfred90

    manfred90 Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    :confused:

    Hallo,

    ich schaffe es irgendwie nicht, WordPress überhaupt auf meinen Mac zu installieren bzw. nutzen zu können. Ich habe mir alles runtergeladen, weiß aber nicht, mit dieser ominösen config-sample-Datei umzugehen.

    Any Help? :-?
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Hast du Webserver installierte mit PHP und MySQL?
    und (wenn erste Frage erfüllt ist, sonst ist weitersuchen wertlos)
    dann das entpackt Wordpress in den bereitgestellten Webspace Ordner kopiert, und den Ordner gestartet, wenn die Schreibrechte im Webspace Ordner ideal sind, kann die wp-config.php von der Installationfunktion beschrieben werden, sonst bekommt man die Info wie sie zb mit Texteditor erstellt werden kann, und somit läuft dann im Normalfall Wordpress.

    siehe auch viele Infos dazu auf http://faq.wpde.org/
     
  3. manfred90

    manfred90 Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mein Wordpress aber gerne lokal installieren. Auf Spiegel Online habe ich da mal einen Artikel im Computer Resort drüber gelesen. Leider kann ich den nicht mehr finden jetzt…
     
  4. Werwal

    Werwal Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress ist PHP-basiert und lässt sich nicht ohne entsprechende maßnahmen lokal installieren, da PHP-Dateien vorher immer vom Server geparst. Du kannst allerdings einen Server auf deinem Mac installieren, der das parsen und alle dazugehörigen Funktionen übernimmt und dich Wordpress auf deiner lokalen Festplatte nutzen lässt.
    Ich hab hier einen Artikel gefunden, der da recht interessant für dich sein könnte :)

    http://www.wplove.de/tipps-tricks/wordpress-lokal-auf-dem-mac-betreiben/645/

    Scheint genau das zu sein, was du brauchst.

    Liebe Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden