1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domains mit www anzeigen

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von fox-didl, 13. März 2012.

Schlagworte:
  1. fox-didl

    fox-didl Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich schaff es leider nicht meinen Domains ein www vornehin zu setzen. Ich habe einen Multi-Blog am laufen mit derzeit 3 aktiven Domains. Doch anstatt das alles auf www.domain.xx umgewandelt wird, wird alles auf domain.xx gewandelt. Genau umgekehrt sollte es laufen - alles umgewandelt auf www.domain.xx.

    Habe gelesen mit der .htaccess könne das korrigiert werden, daber das betraff immer normale wordpress-installationen ohne Netzwerk. Hat jemand eine Idee wie das klappen könnte und ohne doppelten, identischen Inhalt zu bilden?

    Domains sind:
    www.pronatur24.eu
    www.elektroroller24.com

    Habe diese Info gefunden, aber ich trau mich nicht das zusätzlcih einzutragen, hab ja nicht nur eine Domain am laufen. Oder müsste ich das für jede Domain einzeln eintragen.

    (http://www.webmaster-crashkurs.de/domainname-mit-und-ohne-www.htm)
    RewriteEngine on RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.elektroroller24\.com$ RewriteRule ^(.*)$ http://www.elektroroller24.com/$1 [L,R=301]
    Danke!
     
  2. manfred90

    manfred90 Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fox-didl,


    ich bin mir nicht ganz sicher, aber glaube schon einmal hier im Forum von diesem Problem gelesen zu haben. Allerdings brachte die Suchfunktion gerade auch keine wirklich brauchbaren Ergebnisse hervor. Vielleicht versuchst du es noch mal über die Suche bei Google. Ich habe gerade nach „wordpress domain mit www anzeigen“ gesucht. Und da könnte schon etwas dabei gewesen sein.

    Mfg
     
  3. alfredinoK

    alfredinoK Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    versuchs mal mit der .htaccess - für jede domain eine eigene .htaccess

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. fox-didl

    fox-didl Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    eigene htaccess pro domain

    das wir etwas schwer werden da alle domains auf das root zeigen und ich übers domain mapping den besucher zur richtigen blog-id weiterleite. von daher hab ich nur eine htaccess im root. Problem!
     
  5. fox-didl

    fox-didl Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hab schon öfters danach gegoogelt

    nur was brauchbares gefunden dazu leider noch nicht
     
  6. fox-didl

    fox-didl Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Habs gefunden

    Im Plugin Domain Mapping hab ich eine Option gefunden um zu bestimmen was die Primäre Domain sein soll. Als Auswahl stand auch www.domain.xx. Hab ich bisher nie gesehen.

    Dennoch danke. Nun passt und ich bin glücklich.
    Somit auf zum nächsen Problem SSL und Multiblog - ein Horror wies scheint!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden