1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress unter subdomain laufen lassen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von dvs23, 12. März 2012.

  1. dvs23

    dvs23 Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe mir (gestern) eine Domain (www.dvs-board.de) zugelegt (bei united domains, 1€ :) ) und möchte nun meine community (bbpress) unter einer subdomain laufen lassen. Nun habe ich im Adminbereich blog und siteurl in com.dvs-board.de geändert. Dann stellte sich mir folgendes Problem in den Weg:
    1. Er fand so gut wie keine seite mehr (error 404 selbstverständlich), zeigte aber "das drumherum" (header etc.) noch an.
    2. ich konnte mich zwar noch anmelden, kam dann aber nicht in den adminbereich (sprich login-form wurde angezeigt, danach war die seite aber komplett weiß. stelle ich alles zurück auf mainboard.serveblog.net, klappt es wieder...

    Brauche ich dafür irgendein plugin?
    Liegt es an bbpress?
    Was mache ich falsch?

    dvs23
     
  2. Klondolli

    Klondolli Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Liegt wahrscheinlich daran, dass in der Datenbank noch die alten Pfade drin sind. Änderung der Adresse im Dashboard allein reicht nicht. Änderungen der Pfade in der Datenbank können z. B. mit Plugin "Suchen und ersetzen" geschehen.
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    in der Datenbank sind NUR die beiden URL drin, die auch im Dashboard - Einstellungen geändert werden können. wenn kein Zugriff aufs Dashboard mehr ist, kann man sich mit diesen beiden Einträge direkt in der Datenbank auch retten. Wordpress URL, Blog URL
     
  4. Klondolli

    Klondolli Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mit "noch die alten Pfade drin" meinte ich oben die Artikel- und Seitenpfade.
     
  5. dvs23

    dvs23 Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank! Probier ich gleich aus! Was ich nur seltsam fand war, dass. die Anmeldung so stehen blieb... schreib gleich obs klappt!

    dvs23
     
  6. dvs23

    dvs23 Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, klappt doch nicht... was ich dazusagen muss ist, dass ich die Hauptdomain auf eine DNS bei no-ip umleite... daher nimmt wordpress bei der i. stallation immer die dns statt der domain... wenn ich dann die DNS gegen die domain austausche klappt nix mehr... ich hab wordpress auch schon mehrmals neu installiert, was über die subdomain erst gar nicht geht... daher habe ich es über die www domain mit verzeichnis versucht und es ging... nur über die subdomain klappts halt net... kann man das iwi ändern?
    dvs23
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden